Umgangssprache unter Fliegerkollegen

kormy

User
Hallo, da Verkauft jemand AUFKLEBER mit Flugzeugmotiven für Autoscheiben und für sonstiges ohne Angaben zur
Größe oder sonstiges, schreibe ihn an zur Größe der Motive, eventuell um Änderung in der Verkaufsoption Gestern
10:13 , Antwort um 10:15 Ca 12cm soweit alles gut habe mit keinem Wort gesagt das ich kaufen möchte.
Um 21:45 kommt noch eine PN mit dem Text Wohl wieder ein laberarsch der Langeweile hatte :D
Bin ich hier langsam im Falschen Film
 

Malmedy

User
Hallo Namenloser,
man hätte auch freundlicherweise antworten können "Danke, ist mir aber zu groß / zu klein, ich hätte XX cm gebraucht."
(Wie man in den Wald hineinruft ...)
Gruß
Michael
 
Das richtige Setzen von Satzzeichen, sinnvolle Absätze, vollständige Sätze - all das wird mittlerweile auch schon überbewertet, fürchte ich... 😔
 

kormy

User
Angaben zur Größe wären nicht schlecht.
Steht da was ich möchte kaufen, ich habe es als Änderung in der
Verkaufsoption verstanden.
 

Griffon

User
Aber Michael, er hat ja bloss gefragt. Nicht von in den Wald hineingerufen.
Die Antwort finde ich absolut daneben.

Gruss René
 

ConEx

User
Hallo Namenloser,
man hätte auch freundlicherweise antworten können "Danke, ist mir aber zu groß / zu klein, ich hätte XX cm gebraucht."
(Wie man in den Wald hineinruft ...)
Gruß
Michael
Der "Namenlose" nennt sich "kormy". Wo ist Dein Problem? Es ist weltweit in den Foren Usus sich mit dem Nicknamen anzusprechen.
Sollten die Forumsbetreiber hier Klarnamenpflicht einführen, dann ist das so. Aber bis dahin...
Gell, Malmedy :D
 

kormy

User
Gestern um 10:13
Angaben zur Größe wären nicht schlecht.


Zitieren
Melden

[IMG alt="Pilatuspc21"]https://www.rc-network.de/data/avatars/m/96/96973.jpg?1612181765[/IMG]

User
Gestern um 10:15
Ca 12 cm

Like Zitieren
Melden

[IMG alt="Pilatuspc21"]https://www.rc-network.de/data/avatars/m/96/96973.jpg?1612181765[/IMG]

User
Gestern um 21:45
Wohl wieder ein laberarsch der Langeweile hatte :D



Like Zitieren
Melden

K
kormy
User

Heute um 08:00
Du solltest mal deinen Sprachlichen Umgang ein wenig überlegen, ich wollte damit
dich darauf aufmerksam machen das die Größe in deiner Verkaufsoption stehen sollte,
oder Schreibst du jedem so eine Mail der eventuell nicht bei dir kauft, aus welchen
Grund auch immer.

Zitieren
Melden

So sieht es aus, selbst wenn ich nicht geantwortet habe, was ich Überhaupt nicht wollte,
ein bisschen Anstand wäre angebracht. Er hätte sich ja Melden können ob ich etwas
kaufen möchte, im vernünftigen Ton.


Gruß Hans
 

justme

User
Ich denke Hans hat uneingeschränkt recht mit seiner Beschwerde. Selbst wenn, man in Betracht zieht, dass der Verkäufer eine Antwort erwarten könnte (was ich an dieser Stelle auch nicht meine), dann gehört da einfach ein anderer Ton her.

Das richtige Setzen von Satzzeichen, sinnvolle Absätze, vollständige Sätze - all das wird mittlerweile auch schon überbewertet, fürchte ich... 😔
Ich nehme an, dass das sarkastisch gemeint ist. Ich finde diesen Trend - die Rechtschreibung bis zur Respektlosigkeit zu reduzieren - auch ziemlich daneben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten