Unbekannte Dampfmaschine

Sisku

User
Hallo zusammen,
Nun erweitere ich mein Hobby "Flugmodellbau" auf die Sparte "Schiffsmodellbau". Zu verdanken habe ich das meinem alten, lieben Fliegerkameraden, den ich seit 1970 kenne, Rudi Hahn.
Aus seiner Erbmasse heraus habe ich eine Dampfpinasse "NATELA" mit einer unbekannten liegenden Dampfmaschine erstanden.
Da ich nun einige Ersatzteile benötige, aber keine Ahnung vom Händler, Hersteller, etc. habe, hoffe ich auf Eure Hilfe in Bezug auf Erkennung der Maschine.
Also, kann mir hier jemand helfen?
 

Anhänge

  • Dampfmaschine.jpg
    Dampfmaschine.jpg
    327 KB · Aufrufe: 617

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Anlage scheint aus unterschiedlichen Kaufteilen zusammengesetzt zu sein. Es gab auch eigentlich nie "einen" Hersteller, der alles und jedes liefern konnte. Was brauchst du für Ersatzteile. Vieles läßt sich einfach nachfertigen.

VG

Volker
 

Sisku

User
Danke für Eure informativen Antworten.

Was Volker Cseke sagte, scheint zu stimmen. Der Glasverdrängsöler ist sicherlich von Bengs. Habe da jetzt angefragt, wieviel Öl da rein muss. Einige Einzelteile sind von Modellbau Niggel. Da habe ich das Wasserstandglas und Dichtungen bestelt.

Viele Grüße
Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten