Unbekannter Flieger

AntonW

User aktuell gesperrt
Hallo Retros,
wer von Euch kennt denn diesen Flieger? Ich kenn ihn nicht. Spannweite 152cm / Rumpf 122cm mit Motor. Auf der Flächenunterseite steht KB 15 drauf

Gruß
Anton
 

Anhänge

  • IMG_2187.JPG
    IMG_2187.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_2188.JPG
    IMG_2188.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_2189.JPG
    IMG_2189.JPG
    36 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2190.JPG
    IMG_2190.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 272

AntonW

User aktuell gesperrt
Könnte passen. Wobei der Jonny ja eigentlich ein 2-Bein-Fahrwerk hatte und die Tragflächenenden waren mehr abgerundet.

Gruß
Anton
 
Hallo.

Ich würde Andreas beipflichten - WiK Jonny.
Fahrwerk an Graupner Middle Stick angelehnter "Selbstumbau" für schlechte Pisten? Beim Neubau der Tragfläche abgerundete Flügelenden zu viel Arbeit?

Gruß
Willi
 

AntonW

User aktuell gesperrt
OK, dann heißt der Flieger jetzt Jonny. Vielen Dank an Andreas und Willi. Und wer ihn für kleines Geld haben will, melden!

Gruß
Anton
 
...eigentlich hat der Jonny den WiK-typischen 45° schrägen "Randbogen". Ich vermute, die Endplatte wurde nur etwas steiler eingeklebt.
Unbedingt so flugfertig machen und die nächste Retro besuchen.
Gruß Andreas
 
War bei uns im Verein der Standardtrainer zum Herumtoben. Fast alle haben ihn mit Dreibeinfahrwerk und geschraubten Flächen gebaut. Sollte es ganz heiss hergehen, noch einen guten 10ccm drauf, und das Ding ging senkrecht ohne Ende. Hatte leider selbst nie einen, aber das Ding ging sehr, sehr, gut.

Behalt ihn und hab Freude damit!
 

fraki1

User
Hallo zusammen,
ich bin ein ehemaliger Modellflieger ( und jetzt Wiedereinsteiger)
Als Jugendlicher hatte ich den Original Jonny mit Balsaflächen, Bugfahrwerk und OS 61.
Ich habe jetzt auch einen Bausatz mit Styroflächen ergattert.
Das Bugfahrwerk mit dem integrierten Motorträger dürfte heute wohl nicht mehr zu bekommen sein oder weiß evtl. Jemand was?

Mfg Franz
 

Peter2

User
Hallo Franz
Ich kenne den Jonny von WIK als Trainer mit Zweibenfahrwerk.
Ich habe den Plan aus Mitte der 70er hier liegen.
Liebe Grüße,
Peter
 

Dix

User
.

(Da war ja schon eine Antwort...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten