unerschöpflischer Vorrat an Rührbechern!

Gast_17687

User gesperrt
Hallo

Bei Mc-Donald gibt es Holzstäbchen (glaub sind zum Kaffee umrühren), diese eignen sich hervorragend zum anrühren des Harzes, sind auch schön lang :D
Für Nachschub der Joghurtbecher sorg ich selber :D:D.

Gruß

Chris

Genau Chris kurz bei MC-Donald`s vorbei und schon hat man bis zum abwinken Rührstäbchen. Dann noch einen guten Draht zu einer Bäckereiverkäuferin und schnell mal 20 Kaffeebecher "mitebrächt";)

Gruß Sven
 

Nils_W

User
.... bei mittelgroßen Mengen tuten es auch Filmdosen, da passen etwa 10-15 Gramm Epoxyd-Harz rein. Wer also noch analog fotografiert, hat eine Möglichkeit umsonst gute Dosen zu bekommen.
Vielleicht bekommt man die auch beim Fotohändler umsonst.
 
Rührbecher

Rührbecher

Hallo,

zum anrühren von kleineren Mengen Harz zB 5 min Epoxy, nehme ich die leeren 5min Epoxy Flaschen und schneide die Vertikal in 2 gleiche Teile. So hat man gleich zei tolle Rührbecher an dennen nichts kleben bleibt. Nach dem aushärten braucht ihr den becher nur verdrehen und das ausgehärtete Harz springt raus. Ich verwende eine Flasche jetzt schon seit über 3 Jahren, wenn sie mal unansehnlich wird wird sie durch die nächste leere ersetzt.
 

BIGJIM

User
Plastikdosen von Haribo

Plastikdosen von Haribo

Hallo ..

Unerschöpflich wird die „Sammlung“ im Laufe von Zeit der Kunststoff Bonbondosen eines Bonner Herstellers (Lakrizrollen/Goldbärchen usw.)

Hier verwende ich die Deckel und die Kunstoffdose wird in Stücke zerschnitten. Zum Anrühren ist es gut geeignet.

Die Kunstoffdosen sind auch kurzfristig verwendbar zum aufheben von diversen Bastelresten.

Bekommt man umsonst vorwiegend in den „Kioskläden“ Bäckerei und in „Schreib-/Zeitschriftenläden wo Kinder „Bonbons“ kaufen.
.

.
Gruss BIGJIM
 
Morgään zusamm

Esst ihr denn keine Joghurts?da gibts doch dann genug Rührbecher.
Sagt eurer Verwandschaft sie sollen die Becher sammeln.
So hab ich über den Winter 3 volle blaue Müllsäcke zusammenbekommen(OK ich hab die letzten Monate nicht viel Zeit im Keller verbracht).

Als Rührspatel nehme ich immer die von HP-Tex..... die Packung mit 100STK für 4,70€
 

PIK 20

User
Nun lasst es aber langsam gut sein.

Das Thema ist wirklich unerschöpflich und gibt der Fantasie von Modellbauern einen großen Freiraum. Es hat doch jeder "seinen unerschöpflichen Vorrat".

Gruß Heinz
 
Morgään zusamm

Esst ihr denn keine Joghurts?da gibts doch dann genug Rührbecher.
Sagt eurer Verwandschaft sie sollen die Becher sammeln.
So hab ich über den Winter 3 volle blaue Müllsäcke zusammenbekommen(OK ich hab die letzten Monate nicht viel Zeit im Keller verbracht).

Als Rührspatel nehme ich immer die von HP-Tex..... die Packung mit 100STK für 4,70€

Doch, in meiner Familie wird auch Joghurt gegessen, aber die sind alle zu knistig, mir das Pfand für die Glasbecher zu schenken! ;)
images
 
Pringles-Deckel

Pringles-Deckel

Moinsen!

für Kleinmengen habe ich grad die Deckel von Stapel-Chips entdeckt!
Die kann man, wenn das Harz ( ich hatte UHU Endfest) ausgehärtet ist, fast Rückstandslos wieder vom Harz befreien und säubern. Immer wieder verwendbar!!!
Ideal für Reparaturen am Platz.
 
Dösgens

Dösgens

Hallo Leute.
Zum Epoxi anrühren geht eigentlich alles was die Verpackungsindustrie hergibt.
Meine Favoriten sind aber die kleinen Kunststoffschnapsgläschen und die aufgeschnittene Shampooflasche, als Halbschale. Die benutze ich seit Jahren für große und kleine Mengen. Das hartgewordene Material lässt sich bequem durch verbiegen des Teils abpuhlen.

Tach noch
 

Anhänge

  • DSCN2845.jpg
    DSCN2845.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 29
Wow, 3 Seiten ich werd verrückt!

Ich finde die Idee mit den aufgeschnittenen Poxy Flaschen echt super...

Cheers Mark
 

qasweder

User
5-Minuten Epoxy oder Endfest in Kleinstmengen rühre ich am liebsten auf was flachem, da wirds am sichersten durchmischt, daher nehme ich dafür alte CDs, DVDs, Fehlbrände usw.
Wenn die Disk so ca. 10 Hügel hat, kommt die nächste dran.
Zum Rühren nehm ich etwas dickere halbierte Kabelbinder, oder deren abgeschnittenen Enden, gibts im Maschinenbau- oder Elektrofirmen tonnenweise.
 
5 min Epoxi rühre ich fast immer auf einem 50mm breiten Tesacrep Stück an. Das ist flach und man wirft es nach gebrauch einfach weg.

LG Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten