Unfall / Leichtsinn auf dem Flugfeld

Chris.

User
Thomas Pajonk schrieb:
Was um alles in der Welt ist ein Schwebeeck?


Wir haben auch so ein "Schwebeeck" was für mich aber nicht unbedingt nützlich ist da der großräumige Rundflug mit dem Heli viel mehr Spaß macht :)
Aufgeregt hätt ich mich aber schon denn jeder Flächenflieger muss sobald ein Modell nen Motorausfall bekommt Alarm schlagen damit man bescheid weiß dass die Landefläche schnell geräumt werden muss.
So wie es Ausschaut hat in dem Fall der Flächenpilot wohl den einzigsten Schaden erlitten worüber er sich ganz sicher nicht beklagen braucht.



Grüße Chris
 

tomez

User
Genau,

Genau,

kann mich Niggi nur anschließen, am besten wir stellen noch Ampeln auf und der Fluchleiter kriegt ein Megaphon...

Scheint mir aber ein typisch deutsches Syndrom zu sein, wenn irgendwo jemand seine Eigenverantwortung nicht wahrnimmt und/oder seinen gesunden Menschenverstand abschaltet wird nach einer "höheren Instanz" gerufen, die das dann regelt. Am besten mit Standgericht und Sofortbestrafung.

Sorry, aber das ist doch das was nicht nur mich (noch) von einem Vereinsbeitritt abgehalten hat, daß ich mich dann auch in meiner Freizeit mit Reglementierungswut und womöglich einem "Sheriff" auseinandersetzen muß. Gerade als (Modell-)piloten sollten wir über ausreichend Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand verfügen
um gemeinschaftlich mit ggf. notwendigen Absprachen unserem Hobby nachgehen zu können.

In diesem Sinne stehen im Video die Piloten falsch, nämlich nicht beieinander und die laue Ansage "Landung" hat die Ohren des Helipiloten nicht erreicht.
Wenn der Flächenflieger, wie eingangs des Threads erwähnt, tatsächlich eine Notlandung gemacht hat, dann entbindet ihn das nicht von der Pflicht
sich von einer leeren Start-/Landebahn zu überzeugen und vor allem deutlich zu warnen.

"Ja soch amol, grichsd edz dou ned dai Waff'l g'scheid aaf?!"

Nix für ungut,

Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten