Unilight Strobe Large Glider Set

Hallo
wer kennt sich mit dem Unilight System Strobe large aus ?
Geliefert wurde im Set : 2x Pro14x 240x3 WE und ein 1 Kanal Unilifght black.1
Wenn ich es richtig verstanden habe hat jedes Pos.Licht 3x24W = 6A Stromaufnahme
Die Black.1 verträgt max. 6A.
Soll man dann tatsächlich 2 Lichetr an einem Kanal betreiben?

Wer kennt sich aus ?

Danke

Gruß
Frank
 
Schau Dir mal die technischen Daten an :

Da steht dass es eine 12V/2A Version gibt und eine 8V/3A Version
Es sollte also mit beiden Versionen gehen.
 
Hallo zusammen,
da schließ ich mich doch gleich noch mit einer Frage an.
Ich habe genau die Gleiche Kombi wie Frank.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Kann ich die Vorwiderstände welche an den 14 mm Blitzern schon ab Werk ca. 5-6 cm vor den Blitzern eingelötet sind abschneiden. Und die z.B. in den Rumpf nehmen, also beide Blitzer Kabel inkl. der Vorwiderstände direkt hinter dem Weißen Stecker zusammen löten welcher dann in die Black.1 gesteckt wird. Da ich im Aussenflügel an der Pos. schon das Querruderservo habe (die Blitzer sitzen auf der Servo Abdeckung) und deshalb an der Stelle schlichtweg keinen Platz mehr habe.
Gruß
Reiner
 
Die Widerstände können irgendwo in der Leitung sein, also einfach umlöten. Widerstände die in Reihe sind addieren sich. Dazu gehören auch Steckverbindungen und lange Kabel. Allerdings haben die von euch genannten 14mm Blitzer recht dicke Kabel die wohl nicht genügend Spannungsabfall erzeugen.
Kontrolliere wie warm die Widerstände werden falls sie in Kontakt mit anderen Bauteilen kommen. Je höher das ein/aus Verhältnis ist umso wärmer werden die Widerstände aber auch die Blitzer selbst.
 
Hallo André,
alles klar und vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung.
Was würde eigentlich passieren wenn ich dünnere Kabel in der Fläche verwenden würde. Z.B. die Kabel von Powerbox.
Gruß Reiner
 
Die Spannung die am Blitzer ankommt ist etwas tiefer und dadurch der Blitzer ein wenig weniger hell.
Der Unterschied ist aber zumindest in der Nähe kaum zu sehen, obs am Himmel wirklich was ausmacht kann ich nicht sagen.

Ich habe dazu mal mit 1,75A spezifizierte Blitzer mit der Unilight-steuerung gegen eine 1,5A Steuerung verglichen, habe nicht in die Blitzer geschaut sondern in den hintendran ausgeleuchteten Raum.
 
Von den 5mm Balken gibt es zwei Stärken. Die 1A Version verwenden wir seit Jahren ohne Kühlung, auf den Servodeckeln oder direkt auf der Fläche, natürlich nur als Blitzer.
Die 1,75A Version soll nur bei ganz kurzen Blitzen ohne KK gehen.
 

Börny

User
Hallo Andre,

besten Dank für Deine Antwort. Es handelte sich um die 1A- Version. Und sie sollen als Blitzer (zwei oder drei mal kurz blitzen, dann Pause) verwendet werden. Vielleicht mache ich mir die Mühe und integriere sie von unten passgenau in den Servodeckel, so dass nicht der ganze Balken oben auf sitzen muss und nur die LED zu sehen sind. Aber nur vielleicht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten