Unsere schönsten Jet-Modelle

tja.........auf meine F16 bin ich schon stolz:D

gruß herbert
 

Anhänge

  • enns.jpg
    enns.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 291
  • skymaster f 16  1-6    mini.jpg
    skymaster f 16 1-6 mini.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 239
  • F_16_4.jpg
    F_16_4.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 244
Hallo,

gehört zwar nicht unbedingt zu meinen schönsten Jets,
aber ich möchte ihn trotzdem mal vorstellen.

Santorin SW-30 Jet-Canard (Trainermodell)
Spannweite 190 cm, Länge 250 cm, Gewicht 15 kg.

Mit der Santorin begann bei mir im Jahr 2000 der Einstieg in die Jetfliegerei.
Die Santorin war eine Entwicklung von Dieter Schall (ein Spezialist für Entenflugzeuge)
und wurde damals von der Fa. Rödel-Modellbau vertrieben. In dem Jet war von 1998 bis
zum Jahr 2000 ein ZG-62 mit Druckantrieb eingebaut, der dann im Juli 2000 durch einen
Turbinenantrieb ersetzt wurde. Zum Einsatz kam eine A. Frank TJ 67 mit ca. 8,5 kg Schub.
Diese Turbine wurde damals noch mit einem schwarzen Oelfiltergehäuse aufgebaut. Es war
noch kein Elektrostarter montiert. Zum Starten der Turbine wurde ein Haarföhn, auf dem vorne
ein Gummitrichter montiert war, verwendet. Nach dem Flug wurde damit dann die Turbine auch
wieder abgekühlt. Die Santorin ist ein sehr gutmütiger Trainerjet, den ich meistens in den
Wintermonaten fliege, oder um für Alfred neue Turbinen zu testen. Bei der Santorin haben
die Canards vorne 3 Grad Anstellung. Wenn der Schwerpunkt stimmt und der Jet im Fluge
zu langsam wird, reißt an den Canards zuerst die Strömung ab, er nimmt dann die Nase runter
um wieder Fahrt aufzunehmen und ist wieder voll steuerbar. Er kippt nie über die Fläche ab,
es sei denn, er ist hecklastig. Mitlerweile wird der Nachfolger der Santorin, die Kithira, von der
Fa. Generic Fly vertrieben.

Gruß Friedhelm
Santorin01.jpgSantorin02.jpgSantorin03.jpgSantorin04.jpgSantorin05.jpg
 

josch

User
SU-30LL

SU-30LL

Hallo Jetkollegen,

ganz sicher nicht der größte, schönste oder teuerste Jet, aber doch sehr selten !

SU-30LL entstanden aus einen älteren SU-27UB Impeller Bausatz (vermutlich von Klühr).
Die Spanten waren für Impellerantrieb ausgelegt und noch von Hr. Klühr Senior persönlich eingeklebt.
Durch viel Glück konnte ich diesen Bausatz erwerben.

Gewicht trocken 14,00 kg, Antrieb Frank TJ-74S zentral ohne Schubrohr, Smoker, LED Nachbrenner Simulation (Innenrohr),
Landescheinwerfer und einige Scale Details.


Aber das schönste, die SU-30LL hat hervorragende Flug- und Landeeigenschaften.


SU-30LL klein.jpg

SU-30LL klein 1.jpg

IMG_0003mod_klein.jpg
 
hallo josch

aus dem uralten bausatz hast du eine aussergewöhnlich schöne maschine gemacht..............neid .....neid

perfektes weathering.......

geiles flugbild (kommt schon an eine f16 heran ...........gggggg:D)

herbert
 

cliff

User
Jet-Teng Models xXx Sportjet

Jet-Teng Models xXx Sportjet

Ich möchte hier gerne meine xXx Sportjet von Jet-Teng Models vorstellen.
Spannweite: 1500mm, Rumpflänge: 1700mm, Leeres Gewicht: 2950 Gramm

Momentan bau ich dieses ARF.
Geplant ist ein VT80 Turbine von Jets-Munt.

xXx cp.jpg
 
Schließe mich hier mit meiner F-16 im Maßstab 1:5,5 an.

Grüße aus Bayern
Armin
 

Anhänge

  • Leiblfing_2.jpg
    Leiblfing_2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 215
  • Leiblfing_5.jpg
    Leiblfing_5.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 205
  • Leiblfing_3.jpg
    Leiblfing_3.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 109
  • Leiblfing_1.jpg
    Leiblfing_1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 222
  • 11.jpg
    11.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 246
  • 08.jpg
    08.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 240
  • 10.jpg
    10.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 200
Dann will ich auch mal...

227_FMK Meisterschaft Großmodelle.jpg

Fly Eagle Jet F-14 Tomcat
2x Frank Raptor

Abfluggewicht 37kg

Für mich nach dem ganzen Ärger mit den gebrochenen Flächen jetzt mein Lieblingsflieger

Anytime Baby :)

Rudi
 

PB

User
Anbei jeweils ein Bild meines Startfighters und meiner F5:

Lockheed Starfighter F-104

Turbine: AMT Olympus HP
Spannweite: 1650mm
Länge: 3400mm
Gewicht: 19000gr (trocken)
Geschwindigkeit: 321km/h (gemessen auf JetPower 2010)
Maßstab: 1 zu 5,5
Hersteller/Vertrieb: Jetwelt

104_1000.jpg


Northrop Corporation F-5A Freedom Fighter

Turbine: EvoJet B180vx
Spannweite: 1680mm
Länge: 2860mm
Gewicht: 17000gr (trocken)
Hersteller: Airworld (vormals von Liebetrau)

F-5_1000.jpg
 
Hier der Fireblade, mein Sportjet Marke Eigenbau

der Rumpf ist eine Holzkonstruktion,Tragflächen und Leitwerke sind aus Gfk/Cfk in Formen gebaut.

Spannweite 2,4 m

Länge 2,78 m

Gewicht 19,6 Kg mit Kraftstoff

Turbine Frank FT 180 Light

das Fahrwerk stammt von einer JL 39 .
006 (2)006 (2)006 (2).jpg
003 (3)003 (3)003 (3)003 (3)003 (3)003 (3)003 (3)003 (3)003 (3).jpg
db_condor_0261.jpg
db_condor_0271.jpg
 
Danke Friedhelm,

das ist der Nachfolger von dem hier:



Die Flächen sind in etwa gleich, Rumpf mit verbesserter Optic und wegen größerer Spurweite in die Flächen versetztes Fahrwerk.
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    102 KB · Aufrufe: 144
  • DSC06672[1].jpg
    DSC06672[1].jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC06664[1].JPG
    DSC06664[1].JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 166
Meine Schätzchen

Meine Schätzchen

Focke Wulf Flitzer von Peter Maissinger
(Projekt, im Original nie fertig gebaut und geflogen)
Spannweite: 1,8m
Länge: 2,2m
Gewicht: Prototype 13kg (Serie um die 11kg)
Antrieb: EVOJET 160
Fahrwerk: Eigenbau mit Winde
(Quellenangabe Foto: Bild ist von der Jetpower und im RCUniversum veröffentlich worden)

Hf99233_S1.jpg


F89 Scorpion von ACR
Spannweite: 2,9m (mit TipTanks und den kleinen Flügelchen dran)
Länge: 2,54m
Gewicht: knapp unter 20kg
Antrieb: 2x IQ Hammer 90
Fahrwerk: GZ mit ACR Beinen und Rädern

img6555gm.jpg


Salamnder von Peter Maissinger
Spannweite: 2,0m
Länge: 2,5m
Gewicht: knapp unter 17kg
Antrieb: Frank 70/16
Fahrwerk: Eurokit

IMG_4917_1.JPG


Tutor CARF
Daten sind glaube ich bekannt
Antrieb: Frank 70/16
Gewicht: 16kg
Fahrwerk: Behotec mit Nachläufern

Tutor1.jpg
 
Hallo zusammen,
dann beteilige ich mich auch mal.

Der U-Flash sollte ja jedem bekannt sein. Er ist mittlerweile ja schon "Mainstream". Dennoch möchte ich Euch zwei, meiner Meinung nach, interessante Bilder zeigen.

Das erste wurde kurz nach dem Abheben geschossen. Der Fotograf, ein Vereinskamerad, hat genau in dem Moment abgedrückt als das Brugrad schon eingefahren war, das Hauptfahrwerk aber noch nicht.
Das zweite habe ich spaßeshalber am Abend des Maiden gemacht, und nicht erwartet dass es so gut rauskommt. Davon hängt mittlerweile auch ein Poster im Keller ;)

Fliegerei MSV-23.09.2012 143 Kopie.jpg
DSC09640.JPG

Grüße

Flo

P.S. Jetzt geht's erst mal zum Schneefliegen! :cool:
 
Hallo,

weiter gehts mit

Gulfstream/Sukhoi SSBJ Supersonic Business Jet

Spannweite 220 cm
Länge 353 cm
Antrieb eine A. Frank Turb. TJ 70/16 Raptor
Abfluggewicht 17 kg
Erstflug Mai 2003

Im Jahr 1990 wollte die amerikanische Fa. Gulfstream und die russische Fa. Sukhoi
in Gemeinschaftsproduktion ein Geschäftsreiseflugzeug für 19 Personen, 3-strahlig,
2,2 Mach Höchstgeschwindigkeit etwickeln. Nach der Planungsphase sollte ein
Prototyp gebaut werden. Dieses wurde dann wahrscheinlich aus Kostengründen aber
wieder verworfen.
Wir fanden damals in einer Fachzeitschrift einen Bericht über dieses Projekt mit Bildern
wie der Jet später mal aussehen sollte. Auf Grundlage dieser Bilder wurde von A. Donath
der Rohbau erstellt und der Jet mit Folienfinish von mir aufgebaut.

Gruß Friedhelm
Gulfstream 05.JPGGulfstream01.JPGGulfstream 06.jpgGulfstream02.jpg
 

ripmax

User
F 104 G von Skymaster
Länge: 333 cm
Spannweite: 133 cm
Trockengewicht: 20.300 Gramm :-(
Turbine: Frank FT 180 Raptor light
20130125_160703-1.jpg

Hallo Peter,
sehen uns Ende März in Modelcity zum Erstflug.
Gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten