Unterhaltung beginnen nicht möglich

GC

User
Ich möchte eine Unterhaltung mit einem Verkäufer beginnen und erhalte die Meldung:

"Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann."

Wie kann ich denn dann mit dem User Kontakt aufnehmen?
 

SdN

User
Unter dem jeweiligen Angebot in der Börse gibt es den Button Unterhaltung beginnen, diesen würde ich versuchen zu nehmen.

Wenn ein User jedoch sein Profil so einschränkt, dass ihm keine PNs geschickt werden können (unter Privatsphäre, erlaube Benutzern mit Dir eine Unterhaltung zu beginnen: niemand), dann geht das auch nicht. Ist allerdings dann ziemlich sinnbefreit, etwas in der Börse anzubieten.

Ggf. einen Mod in der Börse anschreiben, ob er evtl. unter die Anzeige schreibt: bitte PN Funktionen aktivieren oder dem User eine PN schreibt, wenn das erlaubt ist.

Was ich nicht weiß, ob jemand von der ignore Liste einen anschreiben kann, d.h. würdest Du auf der Ignoreliste der Person Tehen, kann es ebenfalls sein, dass Du der Person keine PN schicken kannst.
 

GC

User
Dem User eine PN schreiben ist nicht möglich. Bleibt nur noch die Hilfe über den Mod.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Als möglicherweise mal betroffener Moderator wäre mein Vorschlag, andere Themen des Anbieters zu suchen und ihn in einem halbwegs passenden Thema auf die fehlende Kontaktmöglichkeit hinzuweisen. Würde ich tolerieren, weil mir damit das Brieflein schreiben erspart würde.
Was ich noch nicht weiß: ob ich bei so einem Kontaktscheuen als Moderator durchdringen würde oder ebenfalls ein "niemand" wäre.

Weil's dort besser passt und auch Admins mitlesen, schiebe ich das mal zu https://www.rc-network.de/forums/fragen-zum-forum-wiki-gruppen-und-blogs.82/

Servus
Hans
 

GC

User
Hallo Hans, danke für deine Antwort!
 

Eisvogel

User
Hab gerade diesen thread gefunden.
Falls ich der Gesuchte war, bei mit hat seit ein paar Tagen das Telefon teilgestreickt und das Internet war extrem langsam mit Aussetzern.
Jetzt passts wieder.
 

GC

User
Nein Erwin, nicht Du.
der Verkäufer verweigert PNs und bei Verkaufsangeboten kann ich nicht antworten. Hat auch nix mit dem Netz zu tun.
 

GC

User
Derjenige hat es gemerkt und Unterhaltungen wieder freigeschaltet.
Wahrscheinlich, weil er einiges angeboten hat und sich niemand meldete.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten