Unterschiede der Turbinen

Gast_14794

User gesperrt
Hallo zusammen,

bzgl Turbinen bin ich recht frisch und mich würde interessieren was sind denn eigentlich die Unterschiede zu Jetcat, munts, xicoy, behotec, kingtech, Pahl… ich kann mich da auf keine Kriterien festlegen um Entscheidungsgrunslagen zu finden. Leistung/Preis/teilweise mehr integrierte Technik, manchmal mehr extern…
Wo kann man sich denn hier mal schlauer machen? Gibt es Erfahrungswerte die ein Ranking festlegen?
mir gehts grössten teils um Turboprop, da fällt mir spontan eh nur Jetcat und Phal ein aber …

danke im Vorraus
 

Bommba

User
Hey und guten Morgen

Was den Turboprop anbelangt bin ich zwar vorbelastet durch meinen eigenen, nenne aber die drei von Kingtech als weitere Alternative. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit meiner k60 tp. Lief vom ersten Tag an problemlos. Was man anmakeln könnte ist, dass die Drehzahl der zweiten Welle nicht überwacht ist. Dafür haben die aber einen Workaround, mit dem ein Überdrehen verhindert wird. Preislich kein Wunder, aber ok.

Viel Erfolg noch bei der Entscheidungsfindung

Grüße

Alex
 

eug

User
Aktuell kenne ich nur den Service von Jetsmunt und Xicoy. Die kommunizieren ohne Verzug und die Arbeiten werden schnellstens erledigt.
 

warlord

User gesperrt
kingtech ist da Top!!
wie schon die Vorredner gesagt haben Jean Marc macht saugute Arbeit... ohne hier werben zu wollen...es ist halt so...
Fliege eine Skymaster PC21 mit der K60....geht super...
 

Klaus1

User
Ganz klare Empfehlung zu Kingtech. Die bieten lebenslange Garantie für ihre Turbinen. Und der Service über Jean Marc ist sehr gut und immer erreichbar, auch Wochende wenns mal nötig ist.
 
Hallo zusammen,

bzgl Turbinen bin ich recht frisch und mich würde interessieren was sind denn eigentlich die Unterschiede zu Jetcat, munts, xicoy, behotec, kingtech, Pahl… ich kann mich da auf keine Kriterien festlegen um Entscheidungsgrunslagen zu finden. Leistung/Preis/teilweise mehr integrierte Technik, manchmal mehr extern…
Wo kann man sich denn hier mal schlauer machen? Gibt es Erfahrungswerte die ein Ranking festlegen?
mir gehts grössten teils um Turboprop, da fällt mir spontan eh nur Jetcat und Phal ein aber …

danke im Vorraus


Hier kannst Du Dich als Rookie gut informieren.

 

MarkusD

User
um auf deine Frage zurück zu kommen, ich denke du solltest dir eine RCJetInternational kaufen (die Zeitung gibt es auch online) - darin ist eine Liste von allen möglichen Turbinen verglichen unter den gleichen Bedingung (Verbrauch, Gewichte, etc) - das finde ich schon interessant und da gibt es auch Unterschiede. Weiterhin ist die Gasannahme bei den Turbinen in unserem Verein schon auch sehr verschieden…klar, da sind auch ältere dabei, aber für den Einstieg ist eine Turbine mit sehr schneller Gasannahme schon hilfreich. Service ist auch wichtig aber sicher auch subjektiv, man kann immer mal Pech haben.

bei Heliturbinen und Turboprop wird es schneller einsam…..da ist der vergleich auch schwieriger

gruss

markus



Hallo zusammen,

bzgl Turbinen bin ich recht frisch und mich würde interessieren was sind denn eigentlich die Unterschiede zu Jetcat, munts, xicoy, behotec, kingtech, Pahl… ich kann mich da auf keine Kriterien festlegen um Entscheidungsgrunslagen zu finden. Leistung/Preis/teilweise mehr integrierte Technik, manchmal mehr extern…
Wo kann man sich denn hier mal schlauer machen? Gibt es Erfahrungswerte die ein Ranking festlegen?
mir gehts grössten teils um Turboprop, da fällt mir spontan eh nur Jetcat und Phal ein aber …

danke im Vorraus
 

Klaus1

User
Die kam doch 01/21 raus. Die ist ja fast schon veraltet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten