Unterschiede Spektrum Empfänger

Guten Tag,
Könnte mir vielleicht einmal jemand erklären was der Unterschied zwischen Spektrum Sport Empfängern und Spektrum Telemetrie Empfängern ist? Fehlt da nur die Telemetrie oder gibt es da noch andere Unterschiede?
 
Gibt es konkrete Empfänger, auf die sich die Frage bezieht?
Aktuell werden z.B. der AR620 und AR410 als Sport Empfänger gelistet. Die haben keine externen Antennen oder Anschlüsse für Sensoren. Sie sind trotzdem telemetriefähig, wenn auch mit begrenzter Reichweite ("Fly-by-Telemetrie"). Empfängerspannung und Flight Log wird übertragen, in Kombination mit einem Avian Regler auch dessen Telemetriewerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würd mir gerne die F16 64mm von Freewing holen. Sie ist mein erstes PNP Modell weshalb ich mit den Empfängern etwas unkenntlich bin.
 
Ich kenne die Platzverhältnisse in dem Modell nicht. Ohne außen liegende Antennen läuft man nicht Gefahr, dass diese bei wenig Platz beschädigt werden. Mit hat man den Vorteil, dass sie flexibler (weg von abschattenden Bauteilen) verlegt werden können, was dem Empfang zu Gute kommt.
 

mcxer

User
Die "größeren" Telemetrie Empfänger haben oftmals auch AS3X bzw. SAFE an Board.
Kennt man sich mit ASX und Safe schon aus, ist das hilfreich, kennt man sich damit nicht aus, würde ich das nicht am neuen EDF Modell testen.

Die Sport Empfänger würden völlig reichen, fliegst Du sehr weiträumig, hast Du keine Telemetrie Anzeige.
Mit den "größeren" Empfängern sollte die Telemetrie in jeder Entfernung funktionieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten