Unterschied Spektrum AR610-X zu AR600C-X

Ebbi54

User
Hallo Zusammen,

kann mir Jemand bitte den Unterschied von den 2 Spektrum RX erklären?
AR610-X zu AR600C-X
Welcher ist das neuere Modell? Sind doch beides DSMX Empfänger.

DANKE VORWEG!!!!
 

swoop

User
Hallo!

Der AR610 ist ein DSMX/DSM2 Empfänger, der AR600 kann, laut Manual, nur DSM2. Fällt nur mit Sender jünger als 1.1.2015 auf, mit diesem Datum trat das Importverbot der EU für DSM2 fähige HF-Anlagen in Kraft.

Der neuere ist der AR610, wobei neu relativ ist.
 

mcxer

User
Beide Empfänger sind "alte" Empfänger, die aktuell nicht mehr Angeboten werden.

Den AR600C-X habe ich noch nie gesehen und ich habe wirklich schon viele Spektrum Empfänger gesehen.
Zu dem finde ich auf die schnelle super wenig Infos - das ist ungewöhnlich.

Ich tippe, bzw. rate mal das der AR610-X der neuere ist.
mfg
Roland
Achtung - bei Second Hand Spektrum Empfängern sind jede Menge Schrott- bzw. Nachbau Empfänger in Umlauf die Müll sind !
 

swoop

User
Der AR600 ist aus dem Jahr 2010, DSMX wurde erst so Ende 2011 eingeführt, der AR610 wurde ende 2012 auf den Markt gebracht.
 

swoop

User
Ah, ok, in der Bedienungsanleitung steht nur DSM2.
Haben die schon die lange Verstärkerantenne?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten