Unterstützung beim Vereinsvoting

Seid Ihr alle mit dem falschen Fuß aufgestanden? 🥵

Da wollen sich Gleichgesinnte (seid Ihr anscheinend nicht) für die Jugend einsetzen, was eh sau schwer in der heutigen Zeit ist und Ihr habt nichts besseres zu tun als dies zu torpedieren. Schämt Euch.

Frage Dich doch mal selber, was habe ich für die Jugend getan.... nichts, aber blöde Kommentare abgeben 😡
Selten so einen Mist gelesen, würde mich mal interessieren auf welcher Basis du so was behauptest.
Wofür sollte man sich denn schämen? Dafür dass du vielleicht ein Jubelperser bist?
Ok, dann schäm ich mich jetzt eben für dich, hoffe dass es dir nun besser geht...:p
 

Knut

User
Hallo,

mal angenommen alle Mitglieder von RC Network würden für diesen Verein/Projekt stimmen und damit Möglicherweise auch im guten Glauben handeln.
Ich persönlich würde das sehr unfair den anderen Projekten/Personen gegenüber sehen. Justme hat es Manipulation genannt. Sehe ich genauso.
Diese Möglichkeit Stimmen zu generieren, hat nun mal nicht jeder der Bewerber. Somit bewegt sich das fern jeder Fairnis.
Nichts gegen das Projekt an sich und sicher auch eine gute Absicht des Fürbitters.
Das sollte sicher kein Deutschlandweiter Aufruf, zwecks Voting, dieser Sparkasse werden.

Tschüß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

190f8

User
Bezüglich der Betrugs- und Manipulationsvorwürfe, hier mal aus den Teinahmebedingenungen für die Abstimmung:

" Zur Abstimmung berechtigt sind ausschließlich natürliche Personen über 16 Jahre. Jede Person darf innerhalb der Spendenaktion nur einmal abstimmen. Die Abstimmung erfolgt über die Eingabe einer E-Mail-Adresse auf www.spk-uh.de/Vereinsvoting. "

Nachlesbar hier: KLICK


Da steht weder etwas von regional, noch gibt es sonstwelche Einschränkungen.

Auch in der Bestätigungsmail zur Teilnahme stand nix. Eher im Gegenteil .... oder wie soll man "Animieren Sie so viele Leute wie möglich, ihre Stimme für Ihr Projekt abzugeben" deuten?

1616316446073.png


Danke und Grüße

Andreas
 
Deutschland kriegt eben nichts mehr geregelt... gar nichts mehr! Und dieser Thread ist das beste Beispiel dazu. Viel und gscheit daher reden und "Machern" möglichst viele Steine in den Weg legen.
Am liebsten würde ich auswandern... ich weiß nur nicht wohin!
Meine Stimme habt ihr!
 

justme

User
Viel und gscheit daher reden und "Machern" möglichst viele Steine in den Weg legen.
Das ist einfach nicht richtig und hat mir der Thematik genauso wenig zu tun wie die offiziellen Abstimmungsregeln der Sparkasse.

Es legt hier niemand jemand anderen Steine in den Weg. Und das die Abstimmung zu einem regionalen Thema in Unstrut-Hanich von Leuten aus dem Saarland nicht gegen die offiziellen Regeln vertößt, war offensichtlich. Es geht einfach um Moral, Rechtschaffenheit und Anstand. Das wird von jedem der hier gepostet hat an anderer Stelle erwartet. Es würde mich interessieren wieviele der Stimmgeber sich schon darüber aufgeregt haben, wenn vermeintliche Taugenichts unser Sozialsystem oder findige Firmen das Finanzamt über Gesetzeslücken ausnutzen.

Wenn Dir das weniger bedeutet als mir ist da OK. Und das das ein weltweites Thema ist und auswandern hier nicht hilft, hast Du ja schon selbst erkannt. Für mich jedenfalls werden unfaire Handlungen nicht dadurch gerechtfertigt, dass ich nicht erwischt werde, das das Opfer sich nicht wehren kann oder jemand eine Lücke in den Vorschriften gefunden hat.

Das sogar die Chefredaktion der Aufwind sich hier über Fairness und Moral hinwegsetzt und das auch noch expilizit öffentlich macht, hat mir eindeutig gezeigt, wie subjektiv das wahr genommen wird und wie weit verbreitet die Ellenbogenkultur ist.
Aber ich halte trotzdem daran fest (und werde sicher nie wieder eine Aufwind kaufen).
 

Hayabusa55

User †
Der Verein hatte um UNTERSTÜTZUNG gebeten, wenn man sich mit dem ZIEL- dem Projekt identifizieren kann.
Was soll die ganze Selbstdarstellung, wie unmoralisch das Verfahren ist?
MUSS man seinen Senf dazugeben- auch, wenn man nicht gefragt wird?
Wollt ihr hier erwachsene Menschen erziehen, ihnen ein schlechtes Gewissen einreden?:mad:

Hätte ich Andreas bloß nicht den Tipp gegeben, den Aufruf hier einzustellen!

Aber noch überwiegen ja die positiven Stimmen- das stimmt mich wieder froh...:)

Grüße
Frieder
 

Knut

User
Hallo Andreas,

die Teilnahmebedingungen hatte ich durchaus gelesen und war doch etwas verwundert, das der Teilnahmeberechtigungskreis nicht festgelegt worden ist. Wobei das sicher auch relativ schwierig sein dürfte. Das das aber Deutschlandweit erfolgen soll, bzw. kann, ist kaum vorstellbar.
Jeder greife sich mal an die eigene Nase, falls ein anderer Bewerber, bzw ein anderes Projekt und nicht meines, auf Grund unzähliger, kaum nachvollziehbarer Stimmen von irgendwoher, gewonnen hat. Das kann einfach nicht im Sinne dieses regionalen Anliegens sein.
Natürlich ist es möglich, das sich auch einige andere Bewerber dieses Mittels bedienen. Das heißt aber noch lange nicht, das es rechtens ist.
Der Schuss kann und wird für den Verein unter der umliegenden Bevölkerung, um genau deren Interessen geht es, nach hinten losgehen wenn das ruchbar wird, auf welche Weise Stimmen gewonnen wurden, egal ob das Andere auch getan haben. Das braucht der Modellflug nun wirklich ganz zuletzt. Lieber mit Anstand verloren.
Im Übrigen finde ich persönlich Unterstützenswertere Projekte auf der Seite. Darunter solche, die es wirklich nötig haben, die sich mal nicht eben einen Flieger um die paar Tausend Euro leisten können. Man sollte alles in Relationen setzen und auch mal den eigenen Kosmos verlassen.

Tschüß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

Knut

User
P.S. Es hat auch nichts damit zu tun, das ich keine Unterstützung für diesen Verein geben möchte oder ich mich mit dem Ziel, bzw. Projekt nicht identifizieren kann. Es ist schlicht und Ergreifend, Fairniss den anderen gegenüber. Deshalb habe ich auch nicht für die neuen Instrumente für den Spielmannszug gestimmt, für niemanden. Ich kenne nicht mal annähernd Begleitumstände, Situation dieser Vereine, als das ich mir ein Urteil erlaube, wenn ich unterstütze. Nur weil ich Modellflug gut finde, und auch Jugendarbeit wichtig finde, ist kein Grund für mich. Das Problem haben auch andere mit größerer Breitenwirkung.

Tschüß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
@justme
Natürlich legst du ihnen Steine in den Weg, indem du dich mit vielen Worte aufregst, wie ach so unmöglich, unfair und was weiß ich noch ihr Ansinnen ist. Damit beeinflusst du maßgeblich ihren Aufruf und verhinderst breite Unterstüzung hier im Forum.
Die Sparkasse hat ausdrücklich die Regeln vorgegeben und hier ist nichts, aber auch gar nichts in irgend einer Form ungerecht, unmoralisch oder sonst was. Im übrigen steht es auch der Musikschule frei, deutschlandweit um Unterstützung zu bitten... was bitte hat das mit einer regionalen Entscheidung zu tun?
Würde ein Rechtsbruch vorliegen, dann würde ich dich ja noch verstehen. Das ist hier aber nicht der Fall!
Ich war bis jetzt noch nicht "Aufwind"-Leser, aber die nächste Ausgabe kaufe ich mir!
 

Knut

User
"Anschaffung eines Lasertrainingssystems"

Man stelle sich mal vor, das gewinnt auf Grund der Abstimmung aller Sportschützen und Waffennarren Deutschlands. Das Geschrei möchte ich hören. Nichts gegen das Projekt an sich, vollkommen in Ordnung.
Diese Art der Stimmengenerierung, anderes kann man es nicht nennen, öffnet Tür und Tor für Manipulationen. Wenn ich mir generell so die bisherigen Stimmen der Abstimmung anschaue, scheinen das aber viele ebenso zu sehen. Einige sind doch bestimmt bei Facebook oder dergleichen.
Die Fußballer wären eine ernst zunehmende Konkurrenz. Leute so geht das nicht, auch wenn es verlockend ist.

Das ist nur meine Meinung, keine Wertung. Das steht mir nicht zu.

Tschüß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten