Ursache?: Keine Sender (MC-24 )/Empfänger (Graupner JR C19)-Kommunikation

hape61

User
Hallo
ich habe mir eine E-Segler (G-103 TWIN II AKRO) zum Einstieg in den Segelflugmodellbau angeschafft. Ich verwende einen MC-24 Sender sowie einen Graupner JR C19 Empfänger. Trotz korrekt verwendeten Quarzen, vollem Akku findet keine Kommunikation Sender/Empfänger statt. Ich habe alle möglichen Modulationsarten versucht. Leider Fehlanzeige. MC-24 funktioniert tadellos mit meinem Graupner SMC 19 DS 40 SPCM Doppel Empfänger. Somit kann ich ausschliessen, dass ein Problem am Sender besteht. Ich habe 2 verschiedene Empfänger eingesetzt, leider ohne Erfolg.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich mich am einfachsten an den Fehler herantasten kann?

Als völliger Neuling tappe ich da komplett im Dunkeln :(


Gruss

Hanspi
 
Der C19 ist ein PPM - Empfänger, also musst du den Sender auch auf PPM einstellen!

Zu finden in "Grundeinstellungen Modell"!
 
Tip MC-24

Tip MC-24

Hallo!
Versuche mal die Modulation von PCM auf PPM18 zu stellen.
Findest Du bei "Grundeinstellungen Modell"!
Gruss Lutz:cool:
PS.Robert war schneller!
Wenn Du schon alle Modulationsarten durch hast,ist das ja schon mal komisch!
 
PPM18 haben ja die Vorredner schon gesagt. Der C19 ist ausserdem kein DS (Doppelsuperhet), d.h der Quartz aus dem SMC19 passt hier nicht - nur für den Fall, dass Du mit dem probiert hast...
 
Der 19er Empfänger sollte auch 40Mhz haben!
Der Quarz sollte kein DS ( Doppelsuper) Quarz sein!

Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten