USA ?

Hallo

ich befinde mich zur Zeit in den USA und würde
mir gerne ein bisschen Hangfliegen anschauen.
An den berühmten Torry Pines sind schon vorbei,
leider morgens unter der Woche. Wir waren vor dem
Eingang zum Torry Pins National Park der Eintrit
sollte 10 dollar kosten, da wir aber nicht wussten
ob dort zu der Zeit wer fliegt, haben wir uns entschieden
weiter zu fahren.
Unseren nächsten Ziele sind Monument Valley, Bryce Canyon,
Zion N. P., Las Vegas, Death Valley, Fresno, Yosemite Park,
San Francisco und dann über den Highway No.1
nach LA. Jetzt bräuchte ein paar Infos ob auf der Strecke
ein paar Interessante Hangfluggebiete, Modellflugplätze
oder Modellbauläden sind. Ich hab kein Flieger mit, wollte nur
mal sehen wie die Amerikaner unser Hobby betreiben.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Arizona
Malte Grobbel

Antworten könnten ein wenig dauern da nicht jedes Motel
über Wifi besitzt!
 

flaboy

User
Versuchs mal hier!

Versuchs mal hier!

Hallo Malte,
kann mir vorstellen, dass hier die Antworten etwas dünn sind, deswegen empfehle ich Dir, mal hier hineinzuschauen.
Ist das größte englischsprachige Forum, das mir bekannt ist. Sehr viele Amerikaner, Aussies, Engländer, Schotten etc. Hier tummelt sich quasi "the rest of the world".
Die Amerikaner haben eine ausgeprägte Modellflugszene und sind eigentlich durch die Bank sehr hilfsbereit. Da gibt es einige der härtesten und radikalsten DSer, die auch mir Riesenmaschinen jenseits der 9 kg unterwegs sind. Es gibt auch eine feine F3K Szene und jede Menge Meisterschaften bis hin zu world championships. Wo Du jetzt unterwegs bist, sollte einiges los sein.
Einfach die Suche anschmeissen und unter Sailplane events oder Slope mal stöbern. Du wirst sicher fündig. Wenn ich nochmal urlaubstechnisch dahin fliege, nehm ich auf jeden Fall was mit zum fliegen.
http://www.rcgroups.com/forums/index.php
Grüße Andreas
 
Hi,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auf rcgroups findest du die besten Infos.

Wenn du in Santa Barbara vorbei kommst, kannst du bei Michael Richter noch ein Weasel oder einen Alula erstehen (http://www.dream-flight.com/home.html). Ich glaube in 2 Wochen richtet er auch das froße Weasel Fest aus. Wie immer in Santa Barbara...

Solltest du in Arizona bis runter nach Tucson schaffen, schau mal bei Bill Hempel vorbei. Cooler Platz, coole Modelle und fliegen kann er auch (http://billhempel.com/newsite/pages/about.html).

Grüße
Henning

PS: Um zum Torrey Pines Glider Port zu gelangen, haettest du nicht in den Park fahren müssen. Die Zufahrt zum Flugplatz ist südlich vom Park gebührenfrei möglich...
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
schau' dir mal die global-slope-locations an, da ist sehr viel drin (Hangflug, Modellflugplätze und auch Modellbaugeschäfte). Allerdings benötigst du zum Betrachten GoogleEarth. Dann hast zu Zugriff auf tausende Spots.
Downloaden kannst du die global-slope-locations von der Homepage meines Flugvereins, www.nlvms.de in der GoogleEarth-Section.
Die USA ist darin sehr gut vertreten.

Auf RCGroups kannst du am schnellsten Kontakt zu Locals herstellen, die dir dann auch sicherlich Tips geben können an welchen Spots aktuell geflogen wird. http://www.rcgroups.com/slope-97/

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit vielen neuen Eindrücken, auch modellflugtechnischen.

mfG
Harald
 
Vielen Dank

Vielen Dank

für eure Tipps, ich hab mich gerade im rcgroups.com angemeldet.
Werde die nächsten Tage mal Kontakt zu den Locals in Santa Barbara aufnehmen.
In Las Vegas werde ich mir mal Benett Field anschauen.

Schöne Grüße aus Hurricane Utah
Malte
 
Wenn du den Highway 1 langfährst, kannst du oberhalb von Monterey fliegen. Da sind die Stranddünen und zumindest am späten Nachmittag hat dort immer jemand geflogen. Ich hatte dort von 11 Jahren meinen ersten Zagi Bausatz gekauft. Früher war dort am Strand eine Gleitschirmschule in einem Container, der steht aber nicht mehr. Du erreichst die Stelle wenn du oberhalb von Monterey bei Marina Bay den Highway verläßt und dort auf die Reservation Road abbiegst (das ist die Abfahrtstrasse). Die Reservation Road fahre bis zum Ende der Straße, die mit einem Parkplatz am Strand endet.
 
Vielen Dank

Vielen Dank

für eure Tipps, ich war auf dem Benettfield in Las Vegas.
Dort habe ich sehr nette Modellflieger kennengelernt, in Santa Barbara werde ich mir mal das
Slope Soaren anschauen. Hab im RC-Groups schon einige Tipps bekommen. Ist unser erster
Tripp in die USA, deshalb schaue ich mir die Modellfliegerei nur nebenbei an. Hier gibt es
so viele andere Sachen zu bestauen, somit hält sich meine Flugsucht in Grenzen:->.


Schöne Grüße aus Fresno
Malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten