User-Szenerien für den Aerofly RC9

WU

User
Mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Ich versuche schon seit einiger Zeit, die auf der Ikarus-HP angebotenen User-Szenerien in meinen Aerofly RC9 zu integrieren. Mit der Anleitung von der HP gelingt das nicht, denn die angegebenen Verzeichnisse existieren nicht auf meinem PC. Und wenn ich sie erstelle und nach der Anleitung vorgehe (entpacken der ZIPs im Verzeichnis) , geht es auch nicht. Die Szenerien meines RC9 befinden sich im Unterverzeichnis "scenery", welches sich innerhalb des Programmordners befindet. Aber auch wenn ich die ZIPs dorthin schiebe und entpacke, geschieht nichts. Falls irgend jemand eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, bzw. wie ich die Szenerien nutzbar machen kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Wolfgang
 

WU

User
Entschuldigung für die späte Reaktion. Ist sonst nicht meine Art, aber es gab ein Problem mit höherer Priorität. Also zum Thema: Das Betriebssystem ist Windows 10
 
Die von Dir gesuchten Verzeichnisse findest Du:
"Windows System" - "Dieser PC" - "Dokumente" - "aerofly RC9"
Am besten ziehst Du das Icon von "Dokumente" auf den Desktop oder in die Taskleiste.
 

WU

User
@Jürgen:
Die Verzeichnisse in diesem Pfad sind auf meinem PC leer. Und wenn ich dort unter "scenery" eine Szenerie-Datei entpacke, wird die nicht erkannt.
Auf meinem PC sind die Dateien in C:/Programme/aerofly RC 9/scenery. Ich bin kein PC-Experte, ich habe das Programm einfach nach Anleitung installiert, ich habe das nicht selbst so eingerichtet. Und wie gesagt, die User-Szenerien werden dort nicht erkannt.

@uli:
TeamViewer habe ich nicht, aber würde ich eventuell installieren, wenn es weiter hilft.

Gruß Wolfgang
 

D-ULI

User
Hallo Wolfgang,
bitte installiere TeamViewer:
und gib mir deine Festnetz-Tel.-Nr und deine Erreichbarkeit per PN.
Dann helfe ich dir gerne beim Installieren der Szenerie.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-ULI

User
Der RC9 ist richtig und komplett installiert.
Wolfgang hatte nur Probleme die richtigen Ordner zu öffnen und im RC9 einzufügen. Dank des TeamViewers weiß er nun wie es geht.
 

WU

User
Wenn ich gerade nicht solchen Stress hätte, wäre ich vielleicht noch dahinter gekommen. Mich hat einfach die "Anleitung" auf der Ikarus-HP irritiert, weil es diese Verzeichnisse bzw. diese Struktur bei mir nicht gab. Jürgen war ja auch auf der richtigen Spur. Und mir fehlt derzeit einfach die notwendige Konzentration für solche Dinge. Es freut mich sehr, dass man hier kompetente Hilfe findet, nochmals Dank an euch beide!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten