V-Power oder Ultra Diesel anstatt Kerosin?

ThomasE

User
Für das Zibro plus gibts in DE einen Anbieter, der will über 50€ für haben, daher ist das uninteressant. Allerdings für eine "Erstausstattung wäre es interessant da man da gleich einen passenden Kanister hat :D
 

tomtom

User
Servus,
damit das ganze hier nicht wieder ins uferlose läuft:
Ich hole mir jetzt das Aral ultimate Diesel und schütte 5% Turbinenöl dazu und dann schauen wir was passiert.

Danke an alle die sich fachlich an der Diskussion beteiligt haben.

Gruß
Thomas
 
Hallo Leute,

ich habe mit der SPT-5 seit November letzten Jahres ca. 130l ARAL Ultimate verflogen. Es geht problemlos. Ich habe sie dann zur Überprüfung nach CAT geschickt und es war alles in Ordnung.

Ich habe es ausserdem noch in der P-160 und in der P-180 geflogen, auch ohne Prob`s.

Die einzige die mucken macht war eine alte P-120. Die wollte gar nicht damit laufen.

Entweder sie laufen gar nicht oder sie haben einen schlechteren Leerlauf. D.h es gibt verpuffungen im Leerlauf sie bollert beim Hochbeschleunigen etwas.

Gruß
 

RoRa

User
Kerosinbeschaffung

Kerosinbeschaffung

Hallo TomTom,

ich komme aus der gleichen Ecke wie du - FFM/WI.
Alle Turbinenflieger bei uns holen ihren Sprit in Egelsbach. Das sind 20-30 Minuten fahrt und wenn du 100 Liter oder mehr holst ist das doch halbwegs in Ordnung. Kommt halt drauf an, wieviel du im Schnitt verfliegst.

gruß
Ralf
 
Petroleum bei Fleischmann

Petroleum bei Fleischmann

Hi Zusammen,
Entaromatisiertes Petroleum kann man auch bei Fleischmann bekommen.
Preise sind zivil und jedenfalls günstiger als zibro.
Z.B. 30 l für 1,7€ der Liter.

Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten