V-Star II brushless

Einen schönen guten Tag zusammen,
da ich hier neu bin, darf ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre und seit ca. eineinhalb Jahren vom Flugvirus infiziert. Die Karriere ging los mit dem EasyStar über SpaceScooter und Minimag und aktuell fliege ich mit einem uralten Robbe Arcus (Soft-/Hotliner) mit Ultramotor und 10 Zellen. Bis auf die Landungen auch gar nicht so schwierig...

Jetzt bin ich billig an einen Baukasten vom V-Star gekommen und habe mir in den Kopf gesetzt, das Fliegerle möglichst leicht aber leistungsfähig aufzubauen. Halt so richtig schön, um immer im Kofferraum dabei zu sein. Meine Vorstellung geht in die Richtung 2 Lipos (ca. 1,2 bis 1,5 Ah) und kleinem Außenläufer, vielleicht dem MPX BL-X 22/18. Damit sollte ein Abfluggewicht deutlich unter 400 g möglich sein.
Meint Ihr, das reicht für einen ordentlichen Steigflug aus (es soll kein Hotliner werden, das ist klar aber ein zügiger Kraftflug soll schon sein...)?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten