Vakuumpumpe, was für Zubehör brauche ich noch?

Hallo,

da ich zunehmend neben dem Modelle fliegen auch Modelle baue bin ich gerade dabei meine Werkstatt in Richtung Modellbau etwas aufzurüsten. Zum laminieren in der Form und fürs tiefziehen sollte daher auch eine Vakuumpumpe her. Nun habe ich bei eBay recht günstig eine der ja hier mehrfach erwähnten Thomas Pumpen erstanden.

Jetzt meine Frage, welches Zubehör brauche ich um die Pumpe für den Vakuumbetrieb zu nutzen und wo kann man dieses günstig beziehen.

Die Pumpe soll dauerhaft laufen (wofür sie ja auch ausgelegt ist). Wichtig wäre allerdings dass man den Unterdruck einstellen kann, da verschiedene Styroarten als Flächenkerne ja nur ein gewisses Maß an Unterdruck vertragen. Da bräuchte ich also wohl ein Vakuumeter um den Unterdruck abzulesen und irgend eine Art von Ventil um den Unterdruck zu regulieren. Des weiteren Vakuumfolie + Dichtband, einen Vakuumanschluss + Schlauch zur Verbindung von Foliensack und Pumpe. Sehe ich das soweit richtig oder fehlt mir dann noch was? Welche konkreten Komponenten könnte ich da nehmen und wo kann ich diese beziehen? Gerne auch Shoplinks. Habe gesehen bei R&G gibts schon einiges, jedoch gibts dafür ja vielleicht auch noch bessere Adressen.

Vielen Dank schonmal für Sachdienliche Hinweise!
 
Danke für den Link Norbert, habe ich ja einiges an Bettlektüre heute Abend ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten