Ich krame den Thread hier mal hervor..
War vorgestern nach langer Zeit wieder mal mit der SB9 fliegen, am Platz, geschleppt, bei ruhigen Bedingungen und mit wenig Thermik.
Wir haben 6 oder 7 Schlepps gemacht, Flugzeiten zwischen 4 und 20 Minuten bei Ausgangshöhen zwischen 300 und 500m.
Ich hab ja geschrieben, dass meine SB noch Einstellarbeit braucht.
Andere haben Sachen geschrieben wie "will geflogen werden" und "braucht Grundgeschwindigkeit" und so Sachen...
Aber ehrlich:
Eigentlich fliegt das Ding einfach nur Scheisse!!
Sie will nicht in die Kurve, dann kippt sie rein.
Die "Grundgeschwindigkeit" die sie braucht, und zwar auch beim landen, was nicht gut fürs Material ist, mit der Geschwindigkeit gegen andere DSen! Ernsthaft!!
Sobald man etwas zu langsam ist reagiert sie überhaupt nicht mehr auf Quer, auf Seite nur indem sie in die Kurve fällt.. Ein ordentlicher, kontrollierter Traffic-pattern ist so nicht zu fliegen..
Die Devise heißt hier Highspeed bis Madam Final ist und dann Anker und hoffen, dass der Einschlag am Platz ist und ihn das Fahrwerk überlebt.
Heute war ich Hempel-Piper fliegen, hatte echt keinen Bock auf die Zicke!
Irgendwann demnächst kommt sie nochmal auf die Schwerpunktwaage. Und der kommt dann deutlich nach vorne..
Und wenn Dieckmann vernünftig fliegbar ist ok, sonst schmeiß ich den Mist raus!
Ich hatte echt noch nie ein Modell das mit Werkseinstellungen so beschissen geflogen ist!
Eigentlich ärgert mich das! Wie komme ich für 850.- Euro dazu??
LG,
Martin