Et voilà
Et voilà
Hallo,
um nochmals auf den Velocity zurückzukommen....habe einen beim Baur in Zollikofen (CH) erstanden. Das Modell hat aber tatsächlich 2.1m Spannweite, wurde in China gebaut und das Design ist nicht extra für eflight gemacht...aber es gefällt ungemein!...und für mich endlich mal ein Modell in ROT!!!!!
Hier ein paar erste Eindrücke:
Übersicht Lieferumfang
Das Gewicht der Komponenten lässt aber kaum auf eine DS-Maschine schliessen, obwohl an gewissen Stellen Kohle sichtbar und der Rumpf durchaus als hart zu bezeichnen ist.
Gewogen habe ich:
Fläche links: 288g
Fläche rechts: 288g
Rumpf: 224g
Leitwerke mit Verbinder: 60g
Flächenverbinder Stahl: 116g
Flächenverbinder Kohle: 22g
Was einem Total von 882g (oder 976) entspricht.
Scheint sich also eher um ein Leichtgewicht zu handeln. Der erste Eindruck ist durchaus gut, nicht zu vergleichen mit einem Spitzenmodell, aber der Preis ist dafür auch sehr gut. Ich denke mit der Oberflächenhärte und Grösse des Modells, wenn man auch die Zerlegbarkeit anschaut, ist dies ein ideales Modell für den Einsatz in den Bergen, oder überall wo es nicht allzu grosse Landeflächen hat und trotzdem gute Sichtbarkeit erwünscht ist. Das Modell bietet sich natürlich auch als erstes GFK-Modell an, da die CFK-Einlagen dem Modell doch ein Robustheit verleihen, welche auch etwas rauheren Betrieb verkraftet.
Ich werde versuchen hier den Zusammenbau ein wenig zu beschreiben, aber bitte um Geduld, es liegen noch so einige andere Projekte rum...
Gruss
Pierre