@ Andy
Nicht das du da was falsch verstehst,nur das Gelb und die schwarzen Streifen sind Folie,alles Andere ist der originale Lack.
In der Venom ist ein Jetfan an 5S und damit geht sie sehr schön,Startstrecke auf Rasen ca. 30m,zum Fliegen reicht viertel bis Halbgas. Davor hatte ich einen Wemotec drinnen,Leistung identisch ,weniger Stromverbrauch aber dafür impellertypisches Pfeifen. Hatte mir vom Jetfan etwas mehr "Rauschen" versprochen,deshalb Jetfan eingebaut.
Mach im Moment noch eine zurecht mit einem Changesun und 6S.
Hab den Changesun zwar lange wuchten müssen aber jetzt ist er nach einigen Anpassarbeiten,weil er wesentlich länger und auch ein klein wenig dicker ist drinnen.
Die Geräuschkulisse ist wesentlich dumpfer und kein so hoher Pfeifton mehr. Schubmessungen gaben im Stand so ca. 2,4kg Schub ergeben.
Über die Flugleistung werd ich wohl die nächsten Tage nicht viel sagen können es sei denn ich rüste auf Schneekufen um...
Der Impeller incl.Motor ist auf alle Fälle fast 200g schwerer als der Jetfan mit Motor. Der 6S Lipo wiegt 100g mehr als der 5S.
Nach meiner(nicht professionellen) Messung drückt der Changesunantrieb ca.600g mehr als der Jetfanantrieb. Denke durch das Mehrgewicht werden sich die Flugleistungen wohl nicht sehr unterscheiden, auf das Fluggeräusch bin ich allerdings mehr als gespannt...
Hoffe das ich jetzt für einige "Glaubensbrüder" nichts falsches hier geschrieben habe und sie mir gleich wieder den Kopf abreißen)
Wemotec gut, Jetfan gut, Changesun klingt zumindest schon mal gut!
Gruß!
Andreas
Nicht das du da was falsch verstehst,nur das Gelb und die schwarzen Streifen sind Folie,alles Andere ist der originale Lack.
In der Venom ist ein Jetfan an 5S und damit geht sie sehr schön,Startstrecke auf Rasen ca. 30m,zum Fliegen reicht viertel bis Halbgas. Davor hatte ich einen Wemotec drinnen,Leistung identisch ,weniger Stromverbrauch aber dafür impellertypisches Pfeifen. Hatte mir vom Jetfan etwas mehr "Rauschen" versprochen,deshalb Jetfan eingebaut.
Mach im Moment noch eine zurecht mit einem Changesun und 6S.
Hab den Changesun zwar lange wuchten müssen aber jetzt ist er nach einigen Anpassarbeiten,weil er wesentlich länger und auch ein klein wenig dicker ist drinnen.
Die Geräuschkulisse ist wesentlich dumpfer und kein so hoher Pfeifton mehr. Schubmessungen gaben im Stand so ca. 2,4kg Schub ergeben.
Über die Flugleistung werd ich wohl die nächsten Tage nicht viel sagen können es sei denn ich rüste auf Schneekufen um...
Der Impeller incl.Motor ist auf alle Fälle fast 200g schwerer als der Jetfan mit Motor. Der 6S Lipo wiegt 100g mehr als der 5S.
Nach meiner(nicht professionellen) Messung drückt der Changesunantrieb ca.600g mehr als der Jetfanantrieb. Denke durch das Mehrgewicht werden sich die Flugleistungen wohl nicht sehr unterscheiden, auf das Fluggeräusch bin ich allerdings mehr als gespannt...
Hoffe das ich jetzt für einige "Glaubensbrüder" nichts falsches hier geschrieben habe und sie mir gleich wieder den Kopf abreißen)
Wemotec gut, Jetfan gut, Changesun klingt zumindest schon mal gut!
Gruß!
Andreas