Ventus 2cm

Wasserauslässe!

Wasserauslässe!

Die Wasserauslässe sind auf der Flügelunterseite nahe des Rumpfes unmittelbar vor dem Flügelholm und nicht farblich gekennzeichnet(leider keine Fotos).
Die Wassereinfülllöcher sind auf der Flügeloberseite wie auf folgendem Bild zu erkennen ist.
Pict2030.jpg

Es sind die runden grauen Punkte an den Flügelknicken.

Gruß ULI

"fly hard life is short"
 

chrisk83

User
Super, danke... hast du zugriff auf die Maschine ?
Ein paar Cocpitfotos wären nicht schlecht, keine so großen ansprüche... nur um es halt einigermaßen nachbasteln zu können.

Naja, ich hab bei meiner kleinen Ventus heute mal angezeichnet, wie die Klappe auf dem Rücken aussehen muss.
Er hat mich prompt für verrückt erklärt: "das kannst du doch nicht machen, da geht ja die ganze Festigkeit verloren, wenn du das machst, kannst du den wegschmeißen..." und so weiter... und dennoch, die kleine bekommt ein KTW, dann bin ich nicht immer auf nen Schlepper angewiesen
 
Wasserauslass und Cockpit

Wasserauslass und Cockpit

Hallo

Noch ein Bild vom Wasserauslass. Etwas klein aber man sieht wo`s rauskommt.

9c05ec0039.jpg


Quelle: http://www.schempp-hirth.com

Zum Thema Cockpitbilder: gebe einfach mal in google "cockpit Ventus" ein und suche nach Bilder , Du wirst einige finden.

Gruß ULI

"fly hard life is short"
 

chrisk83

User
es gibt ja ein nettes Programm zur berechnung der EWD und des Schwerpunktes.
http://www.modellflug-freakshow.at/

naja, da ich nun nicht wiklich weiß, wie ich damit umgehen soll, vielleicht kann da schon jemand mit um, und mir helfen, damit die optimale ewd/sp für meine 3m Ventus zu bestimmen.
Wäre klasse
Die Maße, die gebraucht werden kann ich gerne (wenn mir jemand sagt, was genau gebraucht wird) ausmessen
Profiel ist ein S3021
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten