Veranstaltungshinweis zum 8. Münchner SAW

molalu

User
Für alle Freunde und Interessierte schneller Elektro-Powerboote möchte ich hier den Hinweis geben, das in der Zeit vom 22. bis 25. September 2022 das 8. Münchner SAW stattfindet.

SAW steht für StraightAWay. Es sind verschiedenste Bootsklassen unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Antriebe am Start. Es fährt immer nur 1 Boot auf einer Strecke von jeweils 100 Meter, die 2 x durchfahren werden muß. Der Top-Speed pro Strecke wird per Lichtschranken gemessen. Der Durchschnittswert (Average) beider Strecken ist der gültige Meßwert für das Ranking.

Die Veranstaltung findet an der Olympia Ruderregattastrecke München-Oberschleißheim statt. Teilnehmer aus ganz Europa nehmen an der Veranstaltung teil. Zuschauen kostet nichts, also kein Eintritt. Der Münchner SAW ist bekannt für seine diversen Weltrekorde, die an diesem Ort in den letzten Jahren aufgestellt wurden.

Wer also mal Interesse daran hat extrem schnelle Modell-Powerboote in Action und mittlerweile mit Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 200km/h-Marke zu sehen, der sollte sich diesen Termin vormerken.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten