Verbrennerflug Einsteiger braucht bitte Hilfe

Hallo,


Also mal zum Anfang: Habe mir vor etwa einem halben Jahr eine gebrauchte Piper gekauft (1,8m Spw) mit einem eingebautem Magnum XL-61AR FS.

Der hier: http://www.neuershop.jamara.com/XL-61AR-FS

Und habe sie mittlerweile soweit fertig hergerichtet und umgebaut, jetzt fehlt mir aber noch der Kraftstoff und die richtige Motoreinstellung. Da ich auf diesem Gebiet leider garkeine Erfahrung habe bitte ich euch hier mal um Hilfe.

Kann mir einer einen guten Kraftstoff für diesen 4T Motor empfehlen? (gut wäre wenn ich ihn in Österreich bekommen würde)

Hat jemand einen Link oder eine Beschreibung wie ich den Motor richtig einstelle? Es soll ja jeder Hersteller so seine Eigenarten haben!

Verzeiht mir aber ich bin da echt unsicher und will jetzt nicht irgendeinen kaufen oder ihn falsch einstellen und dadurch vielleicht den ganzen Motor oder die Piper zerstören!!

Danke

Mfg Christian
 
Servus,
den geeigneten sprit gibt es bei Modellbau Lindinger (Bestellnummer: 91918
Herstellernummer: AERO10%4L
Hersteller: RAPICON
Katalogseite: 493


zu den Motor einstellungen:
Hauptnadel komplett zudrehen, anschliesend 11/5-2 umdrehungen wieder raus drehen. da bist du mal auf der sicheren seite! wenn der motor läuft siehst ob er raucht, zu viel rauch heist das er zu fett läuft (keine leistung im oberern drehzahlbereich), nadel 1/4 umdrehung rein, raucht er sehr wenig ist er zu mager dann drehst du die nadel etwas raus bis er richtig läuft!!!
Achtung vor dem fliegen die Maschine bei vollgas senkrecht nach oben halten, der motor darf nicht abmagern ansonsten etwas nachjustieren.
mfg Kevin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten