Verfügbarkeit Lazy Bee Baukasten?

Hallo,

die Baukästen der Lazy Bee von Clancy Aviation werden wohl nicht mehr hergestellt, oder?

Komme darauf, da in englischsprachigen Foren immer mal wieder nach deren Verfügbarkeit nachgefragt wird und nach Bauplänen verschiedenster Spannweite?!

Interessiert mich auch deshalb, da gerade ein solcher Baukasten der Lazy Bee mit 1,20 Meter Spannweite auf dem Weg zu mir ist.

Wie alt ist denn die Konstruktion der Lazy Bee eigentlich, hat jemand dazu nähere Infos?
Ist das schon ein "Vintage" Flieger?


Gruß und Dank
Monti
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Lazy Bee

Lazy Bee

Hallo Monti


Die Lazy Bee Kästen gibt es nicht mehr. Andy Clancy hat die Fertigung aufgegeben.
Die Lazy Bee ist ein Konstrukt aus dem neuen Jahrtausend meine ich genaues Datum weiß ich auch nicht. Ich müßte mal auf dem Video von Clancy nachschauen ob da ein Datum eingeblendet wird.

Es gab die Lazy Bee und Big Lazy Bee jeweils auch mit extendet Flächen für Elektro.
Dann kamen dazu die Speedy Bee und die Stagger Bee das sind die bekanntesten.
Etwas unbekannter sind Gyro Bee Lady Bug und Turbo Bee die ich selber auch nicht gebaut habe.Für die Bees gab es noch Floats zum starten und landen auf dem Wasser.
Ansonsten hier mal lesen da war das Thema Lazy Bee schon mal da

Gruß Bernd
 

sukzess

User
Dane RC biete inzwischen auch ein Kit an. Meine nimmt langsam Form an:

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten