Vergaser IRVINE Aero 39 ABC Einstellen

Oxymoron

User
Noch ne Frage: Was ist der Trick wie man den Vergaser komplett vom Kurbelwellengehäuse ablöst ??? Imbusschraube raus, ja, und wie machst Du dann weiter ???
… den Vergaser mit einer leichten Drehung vorsichtig herausziehen. Das Vergasergehäuse könnte am Vergaserhals durch die Klemmschraube leicht deformiert sein.
 
Bei meinem 150er Irvine sind im Vergaserschaft kleine Senkungen, in die die Madenschrauben hineingreifen. Da müssen also die Schrauben etwas weiter heraus. Dann müsste sich der vergaser drehen lassen, vorsichtig hin und her und dabei ziehen. Keine Kraft auf den Düsenstock oder Nadel ausüben.
Jegliche Zangen vorher beim Nachbarn hinterlegen, damit du nicht drankommst.
Andreas
 
Hallo !
Vielleicht sitzt da Schmutz im Düsenkanal. Am besten mal die Nadel ganz rausschrauben und mit einer Stecknadel den Schlauchnippel und den Düsenkanal durchstoßen, danach mit einer Spritze mit Sprit durchspülen.
Dann die Düsennadel wieder einsetzen, nur ein paar umdrehungen rein und nochmal Spülen..
Grüße !
 
Vielleicht sitzt da Schmutz im Düsenkanal. Am besten mal die Nadel ganz rausschrauben und mit einer Stecknadel den Schlauchnippel und den Düsenkanal durchstoßen, danach mit einer Spritze mit Sprit durchspülen.

DankeDanke, auch das werde ich mal ausprobieren, irgendwie etwas schleierhaft das Janze
 

Jan R.

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Moin,

Wenns es auch unwahrscheinlich ist, eine neue Kerze wäre auch ein Versuch wert.

Hatte mal einen anderen Motor, der lief in Standgas und im Leerlauf sauber. Kaum war er war konnte die Nadel bei Vollgas eine halbe Umdrehung auf gemacht werden, der Motor zeigte Symptome wie beim Abmagern.
Mit neuer Kerze lief er wieder wie gewohnt.
Optisch sah die alte noch gut aus.

War da auch schon am verzweifeln und nachher eine Erfahrung reicher.

Gruss
Jan
 
Moin,

Wenns es auch unwahrscheinlich ist, eine neue Kerze wäre auch ein Versuch wert.

Hatte mal einen anderen Motor, der lief in Standgas und im Leerlauf sauber. Kaum war er war konnte die Nadel bei Vollgas eine halbe Umdrehung auf gemacht werden, der Motor zeigte Symptome wie beim Abmagern.
Mit neuer Kerze lief er wieder wie gewohnt.
Optisch sah die alte noch gut aus.

War da auch schon am verzweifeln und nachher eine Erfahrung reicher.

Gruss
Jan
Hallo Jan, Danke für Deinen Tip. Aber die Kerze war's nicht, habe nun die beiden Nadeln entfernt und mit einem sehr dünnen Draht "durchgestochen" bis er auf der anderen Seite wieder herauskam, bei der Teillastnadelöffnung... Und siehe da, er rennt wieder wie es sich gehört, Juhuuuuuuuuu:):):):):):):):)
 
Hallo !
Vielleicht sitzt da Schmutz im Düsenkanal. Am besten mal die Nadel ganz rausschrauben und mit einer Stecknadel den Schlauchnippel und den Düsenkanal durchstoßen, danach mit einer Spritze mit Sprit durchspülen.
Dann die Düsennadel wieder einsetzen, nur ein paar umdrehungen rein und nochmal Spülen..
Grüße !


Danke, das war der hilfreiche Hinweis!!!!

---> ich habe mit einem dünnen Draht mal durch den Düsenstock durchgestochen
und nun rennt er wieder wie es sich gehört, saugt auch einwandfrei

---> zeigt die Veränderung von der Horizontalen in die vertikale Lage
---> sehr cool dieses Forum und die Member 😎😎😎
 
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