Vergaser Servoweg begrenzt mit Choke

Hallo,
habe einen Motor mit WALBRO WJ-71 Vergaser. Den Servoweg im Normalbetrieb AUS <-> MAX ist eingestellt. Soweit OK
Ein Problem hab ich wenn ich den Choke manuell betätige: Ist der Choke gesetzt ist der Weg in Richtung LOW durch den arretierten Choke begrenzt. Wenn ich
nun "ausversehen" das Gas zurücknehme begrenzt - wie gesagt der Choke mechanisch - den Servoweg und das Servo läuft auf Anschlag.
Wie löst bzw. verhindert ihr das ?
Danke
 

Heinz234

User
Mischer Choke - Gas geht. Oder je nach Sender über einen logischen Schalter. IF "Choke zu" THAN "Servoweg Gas begrenzen"

Alternativ diesen Komischen Hebel der das Standgas erhöhen soll wenn der Choke betätigt ist abflexen/schrauben/wie auch immer. Ist halt im Fichtenmoped sinnvoll, nicht aber bei unseren anwendungen.
 
Servus,

beziehst du dich auf eine Mechanik außerhalb des Vergasers, die auf die Choke-Welle montiert ist? In diesem Fall handelt es sich um eine Starthilfe, die zum Einsatz kommt, wenn der Vergaser in einer Motorsäge, Motorsense etc. eingebaut ist.
Bei unserem Anwendungsfall wird die Gas-Klappe ohnehin per Servo angelenkt und wir brauchen diese Unterstützung nicht! Also diese Mechanik einfach abbauen oder zumindest das Plastik-Hebelchen per Seitenschneider kürzen und fertig.

Gruß,
Robby

Oha, Heinz234 hat schneller geschrieben wie ich! :D
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich habe damit keine Probleme beim 26cc MVVS rastet das Gas auch höher ein
wenn der Choke eingelegt wird. Da ich ein Seil auf Zug verwende wird das Seil halt nur
schlapp. Wenn der Motor zündet gebe ich einfach Gas(Seil strafft sich) und der Choke rastet aus.

Hier habe ich mal Bilder dazu eingestellt

Das wäre eine Lösung ohne das ich am Servo oder Anlenkung was ändern muß.
Mit Gestänge zwische Servo und Anlenkhebel wird das schwierig lösbar.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten