UweHD
User
Hallo zusammen,
ich hadere noch etwas mit der Laufkultur des 3W Boxers im Teillastbereich. Generell läuft der Motor super und zuverlässig, und unter Vollast auch akustisch "sauber". Lediglich im Teillastbereich in der Luft klingt der Motgor irgendwie rauh und unsauber - ist nicht einfach, das mit Worten zu erklären. Am Boden hingegen läuft er auch unter Teillast aktustisch angenehm.
Frage: Kenn jemand das Phänomen und weiß, wie man das abstellen kann? Ich tippe auf Standgasnadel-Einstellung, bin aber nicht sicher, ob zu fett oder zu mager?
Ich kann das natürlich jetzt alles im Flug ausprobieren, möchte aber zu viele Experimente und ggf. einen Absteller vermeiden. Der Motor läuft jetzt sehr zuverlässig und nimmt das Gas perfekt und ohne Ruckeln an... lediglich im Geradeausflug z.B. mit 1/3 Gas "sägt" der Motor in der Drehzahl und hört sich auch einfach kagge an
ich hadere noch etwas mit der Laufkultur des 3W Boxers im Teillastbereich. Generell läuft der Motor super und zuverlässig, und unter Vollast auch akustisch "sauber". Lediglich im Teillastbereich in der Luft klingt der Motgor irgendwie rauh und unsauber - ist nicht einfach, das mit Worten zu erklären. Am Boden hingegen läuft er auch unter Teillast aktustisch angenehm.
Frage: Kenn jemand das Phänomen und weiß, wie man das abstellen kann? Ich tippe auf Standgasnadel-Einstellung, bin aber nicht sicher, ob zu fett oder zu mager?
Ich kann das natürlich jetzt alles im Flug ausprobieren, möchte aber zu viele Experimente und ggf. einen Absteller vermeiden. Der Motor läuft jetzt sehr zuverlässig und nimmt das Gas perfekt und ohne Ruckeln an... lediglich im Geradeausflug z.B. mit 1/3 Gas "sägt" der Motor in der Drehzahl und hört sich auch einfach kagge an