Vergleich ZG 62 und 3W 60 mit Pitts ( Topfdämpfer) Vergleich in Leistung und Drehzahl

Hallo liebe Motorspezialisten, mich würde mal interessieren wie der ZG 62 und der 3W 60 mit Pitts ( Topfdämpfer) im vergleich von Leistung und Drehzahl am besten mit den gleichen Luftschrauben z.B 22x12 Zweiblatt oder eben anderen ähnlichen Luftschrauben sich verhält. Gibt es große Unterschiede ?
Wenn jemand dazu etwas weiß oder selbst Erfahrungen mit den beiden Motoren hat würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
LG
 
Also ich fliege seit Jahren einen 3W60 (allerdings die Heindl-Variante) mit 24x10 Metts Zweiblatt bei etwas über 6000 u/min. Dämpfer ist der an den Motor angepasste TC-Pitts-Dämpfer.
bin sehr zufrieden.

Christen Eagle

LG
Thomas
 
Hallo
Thomas, Tuhe dir mal etwas gutes an, und kaufe dir mal eine Fiala Prob in 24X10 mit denen Fliege ich die 3W 60ger.
Du wirst sehen, dasdu deinen Motor nicht wieder erkennst, mehr Leistung satt.
LG
Ronald
 
Hallo Ronald,
danke für den Tipp, ich werd`s mal probieren. Mit dem Metts - Prop (kein Menz) bin ich recht zufrieden. Schichholz, sauber verarbeitet. Leider werden die nicht mehr produziert.
LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten