Verkauf von Flugmodellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kollegen,

ich habe mein gesamtes Modellbau Equipment altersbedingt schon stark reduziert, jetzt möchte ich noch einiges verkaufen. Es macht ja keinen Sinn wenn das Zeug nur im Bastelraum liegt und nicht mehr geflogen wird.

Meinen T-Rex 470 LM habe ich als Kit bei Freakware gekauft und absolut fachgerecht zusammengebaut. Ich habe mit ihm nur ein paar Rundflüge gemacht, er ist wie neu. Der Antrieb läuft wie ein Uhrwerk ohne jegliche Vibration.

Für den Heli einschließlich der verbauten Teile habe ich ca. 1.000, - € ausgegeben. Zusätzlich habe ich noch für 100,- € Ersatzteile gekauft.

Als nächstes wäre meine Cobra AH1 (Klasse 500) dran. Da habe ich allein für das Material über 2.500- € ausgegeben.

Meine Frage wie verkauft man sowas am besten? Komplett oder zerlegt als Einzelteile und was ist ein angemessener Preis?

Gruß Hans
 

Anhänge

  • T-Rex 470 LM (1).JPG
    T-Rex 470 LM (1).JPG
    806,6 KB · Aufrufe: 108
  • AH-1 Cobra (1).JPG
    AH-1 Cobra (1).JPG
    646,7 KB · Aufrufe: 95
  • T-Rex 470LM (7).JPG
    T-Rex 470LM (7).JPG
    723,3 KB · Aufrufe: 100
  • T-Rex 470LM (4).JPG
    T-Rex 470LM (4).JPG
    508,6 KB · Aufrufe: 78
  • T-Rex 470LM (2).JPG
    T-Rex 470LM (2).JPG
    529,1 KB · Aufrufe: 74
  • T-Rex 470LM (1).JPG
    T-Rex 470LM (1).JPG
    436,8 KB · Aufrufe: 74
  • T-Rex 470 LM (24).JPG
    T-Rex 470 LM (24).JPG
    339,1 KB · Aufrufe: 87
  • T-Rex 470 LM (23).JPG
    T-Rex 470 LM (23).JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 85
  • T-Rex 470 LM (8).JPG
    T-Rex 470 LM (8).JPG
    604,9 KB · Aufrufe: 93
  • T-Rex 470 LM (4).JPG
    T-Rex 470 LM (4).JPG
    591,2 KB · Aufrufe: 88
Hallo Hans,
Irgendwann kommt wohl leider bei jedem die Zeit wo man sich von einiges verabschieden muss 😪
Zum 470er
Am besten mal bei Kleinanzeigen schauen wie die so gehandelt werden.
Kommt aber kaum noch was bei rum 😬
FBL / Regler würde ich einzeln verkaufen,zu hochwertig für dieses Modell, bzw würden die wenigsten preislich schätzen.
Zur Cobra AH1 (Klasse 500)
Ebenfalls eine Rex Mechanik?
Welche?
Hier würde ich gleichermaßen vorgehen.
Vielleicht erstmal komplett anbieten, mit der Option Rumpf oder Mechanik FBL/Regler auch einzeln kaufen zu können.
Letztendlich....
Wie man es macht ist es sowieso verkehrt 🙄
Was die Sachen allerdings mal gekostet haben,sollte man schnell vergessen, sonst wird es nie zu einem Deal kommen.
Am besten wie schon erwähnt, alle gebraucht Preise vergleichen,am besten nochmals 20% von dem abziehen was dort verlangt wird,dann stehen die Chancen recht gut.
 
Hallo Alex,

so ähnlich habe ich es mir auch gedacht. Es ist ja nicht so, dass ich das Hobby komplett aufgebe aber ich gehöre halt nicht zu denen die das Älterwerden nicht wahrhaben wollen. Heute macht es mir auch Spaß, wenn ich nur mit meinem Spin-El und meinem Hund zum Fliegen gehe.

Ein paar Runden fliegen anschließend mit dem Hund eine große Runde drehen und wenn ich danach noch Lust habe noch ein paar Runden fliegen.

Auch der Parkmaster Pro macht Spaß und auf die Mamba wo voraussichtlich im Oktober geliefert wird freue ich mich jetzt schon.

Ich verkaufe halt in erster Linie die Modelle wo ich mich beim Fliegen am stärksten konzentrieren muss und das sind halt bei mir in erster Linie die Helis.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • Spin EL (1).JPG
    Spin EL (1).JPG
    482,7 KB · Aufrufe: 61
  • 2023.02.25 Bruno-Doro (4).JPG
    2023.02.25 Bruno-Doro (4).JPG
    826,1 KB · Aufrufe: 61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten