Versandschäden Flugmodelle

Beinahe vergessen, ich wollte mich nochmal melden, wie denn die Geschichte ausgegangen ist.

Der beschädigte Flieger wurde zurück genommen und kurz darauf ein neues Modell zugeschickt. Bei der zweiten Lieferung wurde ordentlich nachverpackt und der Originalkarton in einen zweiten Karton verpackt.

So kam der Flieger in tadellosem Zustand bei mir an.

Kosten sind mir dabei keine entstanden. Großes Lob an den Händler, für diese unkomplizierte und kundenfreundliche Abwicklung 👍🏼
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen Werner

Delro ist Hersteller der Teile der kann Ersatz liefern.
Das sieht bei einem chinesischen ARF Modell ganz anders aus.

Gruß Bernd
 

Witwer

User
Hallo Bernd

Auch der Importeur von solchen Modellen sollte ersatzteile liefern können. Der Chinese verkauft alles auch Ersatzteile nur der Preis muss stimmen. Ich hab so das Gefühl der Aufwand ist zu groß und der Gewinn zu klein !?

Gruß Werner
 

Heinz234

User
Da haben die keine Lust zu. Vereinskollege wollte mal eine Nase für die Twin Otter von P… nope. Gabs nicht. Nach viel überreden hat der dann einen Karton aufgemacht und in Teilen verkauft um eben Ersatzteile liefern zu können. Schätze man muss die Ersatzteile als Händler gleich beim Chinesen mitbestellen, aber welche profitorientierte Händler macht das schon. Neues komplettes Modell verkaufen ist viel einfacher.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Wenn etwas defekt geliefert wird ( egal ob Transportschaden oder Fertigungsfehler) ist der Verkäufer gesetzlich verpflichtet nachzubessern/ Ersatz zu liefern. Das ist kein Service, sondern fällt unter die Gewährleistung, die man als privater Verkäufer ausschließen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten