RC1-Flieger
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Hallo,
am letzten Wochenende hat sich das Maxon-Getriebe mit lautem Knall beim Start verabschiedet.
Das Getriebe hat sich vom Polytec-Motor gelöst, im Getriebe sind einige Späne und die Zahnräder haben einige Kerben, so dass sie sich nicht mehr ohne zu haken drehen lassen.
Das Montage-Gewinde zum Motor am Getriebe ist hinüber.
Wie es scheint, hat das Getriebe aufgrund der Spähne blockiert und so hat's das Gewinde zerbröselt.
Ich will nicht ausschließen, dass ich hier einen Fehler gemacht habe, da ich dachte, das Getriebe ist wartungsfrei?
Das Modell (Macchiato mit 15x8 LS) hat vielleicht 20 Starts hinter sich, ist aber schon ein paar Jahre alt.
Sollte dem Getriebe doch etwas Aufmerksamkeit geschenkt werden, um sowas zu verhindern?
Wenn ja, was und wie?
Gruß
0IIi
am letzten Wochenende hat sich das Maxon-Getriebe mit lautem Knall beim Start verabschiedet.
Das Getriebe hat sich vom Polytec-Motor gelöst, im Getriebe sind einige Späne und die Zahnräder haben einige Kerben, so dass sie sich nicht mehr ohne zu haken drehen lassen.
Das Montage-Gewinde zum Motor am Getriebe ist hinüber.
Wie es scheint, hat das Getriebe aufgrund der Spähne blockiert und so hat's das Gewinde zerbröselt.
Ich will nicht ausschließen, dass ich hier einen Fehler gemacht habe, da ich dachte, das Getriebe ist wartungsfrei?
Das Modell (Macchiato mit 15x8 LS) hat vielleicht 20 Starts hinter sich, ist aber schon ein paar Jahre alt.
Sollte dem Getriebe doch etwas Aufmerksamkeit geschenkt werden, um sowas zu verhindern?
Wenn ja, was und wie?
Gruß
0IIi