Hallo,
@Bella
hast du noch die Einstellungen für den COX und welchen Sprit brauch der, es gab ja mal einen eigenen COX Sprit, ich hab den noch herumliegen und würd ihn gern mal einstellen
Cox hätte gern Nitromethan drin und davon reichlich. "Reichlich" = nicht unter 15%, mit 25% tut er's erprobtermaßen aber auch. Deinen alten kannst Du leider vergessen, der ist garantiert tot. Das einzig "brauchbare" daran ist die Dose zu Dekozwecken. Ich würde die gern als heimliche Unterbringung für das Schnatterholz aus früheren Fahrradtagen (daß es zum Motorrad werde ;-) hernehmen, damit die Zugucker nicht gleich merken, daß ich einen Ekeltromotor im Tank meines allerersten selbstgekauften Babe Bee habe.
Einstellungen? Naja, die Düsennadel halt rausnehmen und putzen, die ist garantiert dreckig. Ebenso den Ringspalt-Vergaser bestmöglich reinigen, da sitzt garantiert noch Rizinuslack drin. Dann probierst Du sie 5/4 bis 1.5 Umdrehungen geöffnet, ob da was passiert. Nitro im Sprit erweitert die Zündgrenzen reichlichst in Richtung fett
und mager, Du solltest wirklich nicht darauf verzichten.
Du wirst aber vermutlich mit Blumenkübeln totgeworfen werden, wenn Du mit dem TD fliegen solltest. Ich würde Dir ja gern als Abhilfe einen Norvel AME in gleicher Kubatur verticken, denn der hat(te) serienmäßig einen wirksamen Schalli, es gab eine wirklich funktionierende Drossel, lässt sich leicht einstellen und auch mit einem Dieselkopf umrüsten. Nur den kann ich Dir noch anbieten, denn Norvel, Cox (und Plagiate, AP 51 und so) haben allesamt das gleiche Kopfgewinde. Norvels gibt es aber nicht mehr wirklich, und wer einen hat, gibt ihn wohl idR nicht her. Ich jedenfalls weder meinen 1ccm noch den mit 4ccm.
Will aber einer den Norvel 15 AME NiB, mit Schalli und Drosselvergaser? Es gibt eine Rechnung, aber Garantie höchstens in Form von "Geld zurück", Ersatz is' leider nich mehr ...
servus,
Patrick