Vestpokal / German Open F3K 2013

k2x

User
Der Effizienzsteigerungsausschuß des deutschen Modellsports hat als erste Maßnahme die Zusammenlegung von 2 Pflichtwettbewerben auf einen Termin beschlossen, um die F3K Piloten von unnötigen Reisekosten zu entlasten. :D

In diesem Jahr wird der Vest Pokal auf 3 Tage ausgedehnt und als Deutsche Meisterschaft F3K vom 03. bis 05.05.2013 in Herten veranstaltet.

Die Ausschreibung wurde heute veröffentlicht und die Online-Anmeldung ist freigeschaltet. Alles weitere findet ihr unter:

Vest Pokal / German Open 2013

Wir freuen uns auf Euch!
 

Peer

User
Sehr vorbildlich, Uli !

Bin dabei - endlich mal wieder richtig Wind beim Wettbewerb ;)

PEer
 

Sirow

User
So, die ersten Teilnehmer haben sich angemeldet.
Die Liste ist jetzt online!


@Peer: Du hast den Wald vergessen, der für ordentliche Turbulenzen sorgt :)

Mirko
 

Peer

User
:D Turbulenzen können mir nichts mehr anhaben - ich trainiere bereits mit Turbulatoren auf der Fläche !

Kann der Schei..wald nicht mal in ein Brennholzbeschaffungsprogram aufgenommen werden ?
Schön ist der doch wirklich nicht....

Gruß
Peer
 

k2x

User
Die Anmeldung zum Vestpokal /German Open F3k 2013 ist seit einer Woche geöffnet und die Hälfte der Plätze ist bereits vergeben. Also zögert nicht zu lange mit eurer Anmeldung.

Die letzten Anmeldungen werden nach dem nächsten Update auch in der Starterliste auftauchen.

Es gibt übrigens auch bereits eine Hymne für den Wettbewerb. Seid also darauf vorbereitet, diese während des Wettbewerbes das eine oder andere Mal zu hören.
 

k2x

User
Anmeldefrist auf der Zielgeraden

Anmeldefrist auf der Zielgeraden

Die Anmeldefrist für die diesjährigen German Open neigt sich so langsam dem Ende. Alle Spätentschlossenen haben noch bis zum 20.04.2013 die Gelegenheit ihre Anmeldung abzugeben.

Online Anmeldung

Liste der Anmeldungen

Das Wetter wird in den Vorjahren erst am ersten Wettbewerbstag bekannt gegeben.
 

Peer

User
Das Wetter wird in den Vorjahren erst am ersten Wettbewerbstag bekannt gegeben.

Richtig muss es heißen: Das Wetter wurde in den Vorjahren...........

Und das ist auch gleich ein sehr guter Ansatz, es für dieses Jahr
vorher bekannt zu geben - und vor allem: das richtige Wetter, auch
für ältere, rheumatische Piloten geeignet, auszuwählen. :D

Ick froi ma !

Peer
 

k2x

User
Das Wetter wird in den Vorjahren erst am ersten Wettbewerbstag bekannt gegeben.

Was so ein kleines, vergessenes Wort doch ausmacht. Es hilft, vor dem Posten den Beitrag auch noch einmal zu lesen.:D

Es sollte natürlich heißen:

Das Wetter wird, wie in den Vorjahren, erst am ersten Wettbewerbstag bekannt gegeben.

Und nein, auch auf ältere, rheumatische Piloten kann hierbei keine Rücksicht genommen werden. ;)

Ick freu' mir ooch!
 

Lownoise

User
bei (rest?)schnee und eiseskälte kaum zu glauben dass es in 4 wochen schon so weit ist... aber hey, ich habe dieses jahr schon einmal kurz geflogen;)
 
Mitbewohner gesucht

Mitbewohner gesucht

Da es hier thematisch irgendwie reinpasst: Ich habe mir für die German Open eine Ferienwohnung gesichert, die nur ca. 500m vom Fluggelände entfernt in der Riedstraße liegt. Weil aus meiner Ecke Deutschlands nun doch kein anderer Pilot mitkommt, hätte ich noch zwei Plätze in der Wohnung frei. Kosten wären 20 Euro pro Nase und Nacht. Interessenten mit makellosem Führungszeugnis können sich gern per PN melden.

Friedmar
 
Vorsichtige Frage;

Vorsichtige Frage;

Hallo!
Da ich noch nie auf einer DM war und daher mit eventuellen geheimen oder offiziellen Bräuchen nicht vertraut bin, wird man mir sicher eine solche Frage nachsehen: Ab wann kann man sich denn seelisch auf die zu fliegenden Aufgaben vorbereiten? Werden die am morgen vor Wettbewerbsbeginn von einer Lotofee gezogen, oder darf ich schon ein paar Tage vorher auf die Befriedigung meiner derart unproffessionellen Neugier hoffen?
Mit ausserordentlicher Vorfreude und einem flauen Gefühl im Bauch,
Johannes
 

VolkerR

User
Hallo,
die Aufgaben werden normalerweise erst nach dem Ende des Wettbewerbs bekannt gegeben.
Dies erhöht die Differenziereung des sehr eng beieinanderliegenden Teilnehmerfeldes!

Keine Sorge die Aufgaben werden rechtzeitig bekannt gegeben, außerdem sind wir ja zum Helfen da.;)

Grüße Gerald
 
Wunderbar,
dann ist es noch nicht zu spät und ich kann vielleicht noch ein paar Wünsche äussern; Pokern könnte man doch weglassen und kein "Letzter Flug" vor elf Uhr Mittags und...
Na schaun wa ma, wie sagt doch der gute Tomte Tummetot so schön; "Geduld nur Geduld, der Frühling kommt bald..."
Also, gut's Nächtle miteinand!
 

k2x

User
..... ich kann vielleicht noch ein paar Wünsche äussern .....

Ich sage meinem Sohn, wenn es auf Weihnachten oder den Geburtstag zugeht, auch immer: Wünschen kann man sich immer alles...:D

Die Auslosung ist seit Sonntag fertig, von daher stehen die Aufgaben auch schon fest. In Kürze erhalten die Teilnehmer die Unterlagen zusammen mit weiteren Informationen vorab in elektronischer Form. Die Aufgaben werden dann auch auf unserer Homepage veröffentlicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten