Video Befüllen von Jetex Düsenantrieb

Hallo zusammen,
ich habe hier ein interessantes Video zum Befüllen eines Graupner Jetex Antriebes gefunden.
Als Jugendlicher habe ich es damals nur sehr, sehr selten geschafft den Antrieb erfolgreich zur Zündung zu bringen ;) .
Dafür hat es meistens mein knappes Taschengeld verbraucht.
Irgendwas fehlte immer🥴.
Entweder war keine Zündschnur, kein Treibsatz oder irgendein anderes zum Betrieb erforderliches Equipment vorhanden..
Aber ich hatte immer die Bilder im Graupner Katalog von steil nach oben steigenden Jets vor Augen. Im Video wird zwar der Betrieb in einem kleinen Rennboot demonstriert, aber es zeigt auch den geringen Schub den der Antrieb entwickelt.
Zu sehen ist aber auch, daß man zum Zünden des Antriebes doch einige Geduld benötigte.

Viel Spaß beim Ansehen des Videos😊.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten