Video-Links öffnen nicht mehr ??!!??

Hallo ich hab da ein lästiges Problem.

WIN XP, IE 6.0

Wenn ich einen Video-Link anklicke, so hat sich bisher immer der Film im Windows Media-Player geöffnet.

Z.B. die Links hier (nur als Beispiel)

Wenn ich jetzt auf den Link klicke, dann erscheint, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (also so, wie wen keine Internetverbindung besteht): "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Gehe ich auf zurück und klicke ein weiteres Mal den Link passiert scheinbar gar nix, allerdings ist der Mauszeiger zur Sanduhr gewandelt, wenn ich ihn auf den Rand / die Titelleiste des Explorerfensters bewege.

Wenn ich die Dateien mit rechter Maustaste Ziel speichern unter speichere und dann öffne gehts ohne Probleme....

Was ist da los ???
 

sualk

User
Hallo Tobi,

vermutlich hat sich ein anderes Programm, als der W-Mediaplayer, auf diesen Dateityp im Explorer eingetragen.

Dies kannst Du Prüfen und auch ändern. Starte den Windows-Explorer (nicht Internetexplorer) unter ‚Extras’, ‚Ordneroptionen’ und dort unter ‚Dateitypen’.
 

sualk

User
Hallo Tobias,

dein Link führt zu Dateien mit der Endung WMV. Vielleicht ist nur diese Dateiart umgebogen.
 
Nein, WMV passt auch zu Windows Media Player...

In der Adresszeile steht:
http://www.aeromedia-concept.ch/movies/Warbirds%20WMV%202406kbps%2028.10.06.wmv

passt das ??
 

sualk

User
Dann lösche mal die Verbindung zur WMV-Datei und setzte diese anschließend neu zum Mediaplayer.

Hatte es auch schon mal, dass das was angezeigt wurde richtig war und es trotzdem nicht funktionierte. Nach dem neu ‚setzen’ funktionierte es dann.
 

sualk

User
Hallo Tobi,

sorry, aber dann weis ich es auch nicht. Villeicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp.

Oder mal Onkel Bill anrufen :D
 

sualk

User
Noch eine ‚dumme’ Idee :D
.
Habt Ihr mal unter ‚Extras’ und dort unter ‚Optionen’ nachgesehen, ob dort auch die betreffenden Dateitypen aktiviert sind?
 

Anhänge

  • MediaPlayer.jpg
    MediaPlayer.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 43

sualk

User
Hallo Tobi,

scheinbar hat ja keiner eine ‚richtige’ Idee, also versuche ich noch mal Denkanstoss zu geben.

Da Du die Datei ja nach dem Download ausführen kannst, kann es ja eigentlich nicht an den Einstellungen des Explorers und/ oder der Mediaplayers liegen.

Vermutlich funktioniert die Weiterleitung des Internetexplorers an den Mediaplayer nicht, weil mit den Add-On-Einstellungen unter ‚Extras’ des Internetexplores etwas nicht passt.

Deaktiviere doch einfach einmal die Add-Ons die Du nicht zuordnen kannst. Vermutlich ist einer dabei der ‚in die falsche Richtung’ umlenkt.
 
Alles paletti !!

Alles paletti !!

Es läuft wieder !!!

Ich habe im Media Payer das Häkchen deaktiviert und wieder gesetzt und auf einmal lief es wieder wie gewohnt....

Manchmal gehts einfach und man weiss nicht warum :D

Merci Sualk, du hast mich motiviert was auszuprobieren, was ich alleine wahrsch. nicht gemacht hätte.
 

Bamboo

User
Hallo,

schön daß es bei Tobi so einfach war. Nun sitze ich als DAU vor der Kiste und komme nicht weiter, denn bei mir ist der Media-Player nicht als momentan geladenes Add -On im Internet-Explorer zu sehen, obwohl er in der Liste der vom Explorer verwendeten Add-Ons aufgeführt ist. ich kann auch nirgends ein Häkchen setzen, sondern die eizelnen Add-Ons entweder aktivieren oder deaktivieren. Wie überede ich den Internet-Explorer nun dazu den Media-Player beim Start zu laden??


nette Grüsse

Dietmar
 
sualk schrieb:
Noch eine ‚dumme’ Idee :D
.
Habt Ihr mal unter ‚Extras’ und dort unter ‚Optionen’ nachgesehen, ob dort auch die betreffenden Dateitypen aktiviert sind?

Hallo Dietmar,

einfach ist relativ ;)

Hast du den Schritt der von sualk beschrieben wurde durchgeführt ??

Du must als Administrator angemeldet sein, sonst fehlt der Reiter Dateitypen.
Entferne alle Häkchen und setzte sie neu (bzw. mit alle auf einmal).

Probiers mal und berichte...
 

Bamboo

User
Hallo Tobi,

ich habe keine Admin-Rechte vergeben, sondern starte einfach den Compi. Werde mich morgen mal dran setzen und deinen Tipp ausprobieren, und natürlich berichten ob es klappt.


nette Grüsse

Dietmar
 
Hi Dietmar,

du bist falsch.

Mach mal im Windows Media Player (nicht im Internet Explorer !!) genau das, was hier beschrieben wurde.

Dann findest du auch die Häkchen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten