Video zum Motorwickeln "how to do"

bend zusammen,

so hier ist wie versprochen das Video zum Motorwickeln "how to do".
Wie ich auch zum Anfang des Videos sage, es führen viele Wege nach Rom
und es gibt auch sicher andere Wege einen Motor zu wickeln. Ich zeige es
hier so, wie es mir am einfachsten von der Hand geht.
Im Video geht es auch mehr um Tipps und Tricks zur Vereinfachung des
Wickelns, sowie die handwerkliche Seite. Die doch teilweise
umfangreichen Berechnungen und Tests im Vorfeld, werden einem mit diesem
Video nicht abgenommen. Das würde zu umfangreich werden und den Rahmen
eines Solchen Videos sprengen. Denn "nur" der handwerkliche Teil und die
Tipps und Tricks die ich hier zeige, strecken das Video schon auf über
eine Stunde!
Dann hoffe ich, dass ich alles verständlich erklärt habe und auch eine Einsteiger mit meinen Erklärungen zurecht kommt.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim ansehen.

P.S. es ist nicht ganz Hochdeutsch, aber ich hoffe ihr könnt es verstehen. Is a bissal Mundart ;)

Gruß Ronny

 
Hallo Ronny,

Gratulation zum gelungenen Video!! Ich finde das Video ist gut geworden und zeigt für Anfänger sehr anschaulich so manchen Trick. :D

Zwei kleine Punkte hätte ich noch, die meines Errachtens etwas verbesserungswürdig sind.

1. Das Einklemmen im Schraubstock wäre besser, wenn man Bleibacken benutzen würde.

2. Ich hab mal nachgeschaut und herausgefunden, das der Lack nur bis etwa 60 °C dauerhaft und 100 °C kurzfristig zugelassen ist. Wenn so manch einer seinen Motor etwas mehr ausreizt, dürfte dieser schnell Rauchzeichen von sich geben ^^

Das sind aber nur Kleinigkeiten!! ;)

Dennoch Hut ab und Gratulation! :cool:

Grüße
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten