VIP 400 4s mega 16/25/2

Hi

Zuerstmal nettes forum habt ihr hier :-)
Hallo alle!

nun zu meiner frage...

kann man einen mega 16/25/2 an 4s mit einer 4,7x4,7 schraube betreiben, ohne das einem was um die ohren fliegt? Drehzahl sollte zwischen 32000 und 35000 liegen , lieg ich da richtig? Strom sollte unter 50A bleiben.

Und welche zellen gibt es die in den V.I.P 400 passen 4s und 50A auhalten ohne gleich einzugehen?

Was für nen speed kann man da erwarten?

zur zeit fliege ich es mit dem mega 16/25/2 scorpio steller 44 ampere polyquest 1200 3s an ner 5,2x5,2 luftschrube, ich finde es wird zeit das ganze etwas zu verschärfen.

Danke schonmal für die hilfe!
 

Olaf5d

User
moin,moin
wenn ich mich einmischen dürfte würde ich mal sagen der Motor ist für dieses kleine Modell etwas zu gross zu schwer und auch ein wenig zu langsam.Habe die vip mal mit dem 16/15/2 (75gr. 4600U/V) an 7 Zellen GP 2000 befeuert mit diesem Setup und einer 4,7x4,7 ging der Vogel ganz nett zur sache,nochbesser allerdings war dann das Setup mit 7x GP 1100 da dann nochmals einige gr. weniger auf der Waage waren.Standstrom 55A aber der nimmt in der Luft ja sowieso noch ab,mann kann es auch getrost mal mit 8 Zellen probieren,dann sollte der Regler aber mindestens 50 A können.
Die Akkus sollten dann aber schon P+M sein.
Viele Grüsse Olaf
 
Da sollte das 4s setup aber schon deutlich mehr bums haben...
Und bei 27000 U/min mit ner 5,2x5,2 sollte annähernd das gleiche rauskommen mit den 3s an 36 ampere, nochdazu ist es sogar leichter und keine komponente wird überlasstet. Fliege mittlerweile Tanic 1760 3s
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten