Vision 3D von Chip Hyde

Hallo Modellflug Kollegen

Hab da mal ne Frage: Ich hab mir den Vision 3D gekauft, laut angaben des Verkäufers und auch der MFI soll die Bauanleitung und Bohrschablone für den Motor auf der Homepage von Chip Hyde zu finden sein. (Chiphyde.com) Leider aber komme ich nicht auf diese Page. Kann mir da jemand Helfen? Bräuchte die Schwerpunktangabe, Bohrschablone und ich würde gerne wissen, wie die Höhenruder befestigt werden.
Besten Dank für die Hilfe

Gruss aus der Schweiz

Rino
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Chip Hyde hat seine Aktivitäten (also sein Modellgeschäft) eingestellt. Es gibt da nichts mehr; also auch keine Homepage mehr.

Das Höhenruder habe ich von unter geschraubt durch die Steckung.

Schwerpunkt: ca. mitte Steckungsrohr

Steckungsrohr nicht im orginal verwenden !! Viel zu weich und verbiegt sich sofort im Flug !!


Gruss

Peter Wessels
 
Hallo Peter

Vielen Dank für die Infos. Weiss man warum er damit aufgehört hat? Gibt es dann auch keine Ersatzteile mehr für seine Flieger oder wie ist das? Das mit dem Steckungsrohr habe ich schonmal gehört, sollte meiner meinung nach nicht sein für den Bausatzpreis...


Gruss Rino
 
RinoMeier schrieb:
Hallo Peter

Vielen Dank für die Infos. Weiss man warum er damit aufgehört hat? Gibt es dann auch keine Ersatzteile mehr für seine Flieger oder wie ist das? Das mit dem Steckungsrohr habe ich schonmal gehört, sollte meiner meinung nach nicht sein für den Bausatzpreis...


Gruss Rino

Versuche es bei CAModel in Argentinien. Die haben die Sachen von Chip uebernommen.
www.camodel.com.ar
 

PW

User gesperrt
Hallo,

CA hat aber nicht den VISION 3D übernommen, sondern ein Nachfolgemodell gemacht.

Vielleicht hat Weiershäuser noch Sachen oder ProBulid in den USA.

Fliege nicht mit dem org. Rohr ! Das wird sofort krumm.

Ich habe mir ein Rohr von Petrausch geholt, dieses ist aber leich untermaßig, weil die Amis eben andere Maße haben.

Das Petrausch Rohr habe ich dann mit Gewebe-Tesa überzogen, damit es saugend in die Hülsen paßt.

Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten