VISION von C. Hyde

PW

User gesperrt
Hallo,

habe letzte Wochen das Modell "VISION 3D" von C. Hyde erhalten. Bei dem Modell handelt es sich um die Eindecker Version des "Double VISION" (siehe MFI Testbericht).

War der "DOUBLE VISION" schon super, so hat die Qualität nochmals zugelegt. Super Verarbeitung und Passgenauigkeit, super Bügelqualität. Hecksporn, kugelgelagerte Ruderanlenkungen etc; alles ist serienmäßig vorhanden.

Bzgl. Motor schwanke ich noch zwischen DA-50 (wie beim "Double Vision") oder den neuen MVVS 45 mit dem Magnesium Gehäuse.

Die C. Hyde Modell werden in Europa über ProBuild vertrieben, den deutschen Vertrieb hat die Firma Weiershäuser.

Gruss

PW
 

Alby

User
Hallo PW.
Gibt es noch was zu sagen, z.B. Preis, ab wann ist der Flieger lieferbar, Test ......
Mit welchem Kunstflugmodell kann man den/die VISION 3D vergleichen?
Abfluggewicht?
 
warum sieht man denn von dem Probuild Modellen nix auf der Weiershäuser Homepage ???

Servus KLaus

[ 15. Juni 2005, 20:22: Beitrag editiert von: Klaus Spindler ]
 
Hallo Peter,

hast du denn den Vison 3D inzwischen getestet?
Hast du für uns ein paar Daten ?
Trockengewicht - Flugeigenschaften - usw...

Servus KLAus
 

PW

User gesperrt
Hallo Klaus,

mir fehlt noch der Motor. Ich warte auf den Magnesium Motor von MVVS.

Was ich auf jeden Fall empfehle ist, das Alusteckungsrohr mit einem Sperrholzsteg zu verstärken oder ein Steckungsrohr als Kohle zu nehmen.

Das normal, dem Bausatz beiliegende, neigt zum Verbiegen bei extremen Flugmanövern.

Gruss
PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten