Voll-GFK FOX von Gerasis

Hallo
anfangs hatte ich etwas Angst wegen der immer beschriebenen Giftigkeit und auch echte Probleme im F-Schlepp, naja, Mitteldecker und nicht gerade viel Erfahrung, Flächen gerade zu halten. Dann kam mir der Fuzzy von ACT in die Finger, ist echt ein tolles Teilchen.
Wie schon mal beschrieben, im Start ja ganz ok, aber unbedingt zum Kreisen bzw. Landeanflug die Empfindlichkeit runter. Er hält sonst - mir passiert - die Flächen solange gerade bis die Fahrt echt zu gering ist, was mir das herz einmal in die Kniekehlen versetzt hat: Im landeanflug musste ich noch einen Kreis fliegen weil etwas zu hoch ( hatte noch keine QR hoch drinnen, ausserdem isses schöner so), und die Fox lag erstaunlich gut, ich merkte allerdings, sie war seeeehr langsam am Innenflügel. Und dann zuppelte sie so komisch. Ich denke das war der Kreisel, der gegen den Strömungsabriss arbeitete. Ich hatte noch genug Luft sie flacher und schneller zu kreisen und landete halt etwas kürzer.
Der Kreisel macht sie träger in den Reaktionen, aber leider zeigt sie auch nicht mehr so viel von sich....
 
Ok, dann werde ich auf das elektronische Helferlein verzichten.
Momentan fliege ich eine EPO Fox mit 1,8m Spannweite, die macht sehr viel Spaß.
Aber das ist halt Leichtbau und nicht wirklich vollgasfest, aber sehr gutmütig.
Mit der Gerasis werde ich mich langsam vertraut machen und hoffen, das es nicht gleich große Überraschungen gibt.
Hat auf jeden Fall ein sehr schönes Flugbild, und da freue ich mich schon sehr drauf.

Gruß Peter
 
Hallo,

ich hoffe, das noch jemand von euch ein paar Daten über die Gerasis Fox hat. Hab mir gestern leider eine Fläche zerlegt und suche Ersatz.
Da von diesem Flieger bestimmt kaum was zu kriegen ist, wollte ich mir 2 Styrokerne schneiden lassen.
Deshalb meine Frage, ist das Profil der Wildflug Fox identisch mit Gerasis, also RG-15?
Freue mich über jede Antwort, die mir hilft, diesen tollen Flieger bald wieder in die Luft zu bekommen.

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten