Voll-Gfk Thermiksegler gesucht

es_age

User
Am Anfang hat jemand vermutet, das der kleine Sambal auch gut geeignet sein müsste. Das kann ich voll und ganz bestätigen!

Der fliegt auch bei ganz lauer Lage noch mit. Wenn sich dann nur noch die F3J Klasse oben halten kann, dann muss der Sambal aber auch gen Erdreich...

Habe ihn schon oft bei "fast nix"-Wetterlage geflogen. Wenn alle schon landen mussten bin ich an der Hangkante immer weiter hin und her.
Die Leistungen dabei sind problemlos mit einem Talon zu vergleichen.
Aber in den Talon kann man nicht soviel Ballast packen wie in den Sambal.

Und mit Ballast kann man den auch bei Sturm noch prima fliegen. Ein echtes Allroundgenie!
Kann ich nur empfehlen.

bibi, es_age
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

kann den Sambal XXL :D von EMC-Vega nur wärmstens empfehlen. Tolle Optik, prima Leistung. Mit viel Gefühl und einigen guten Ideen bekommt man sogar in den Seglerrumpf noch einen Antrieb. Mit einem vier Klappenflügel ist das Ding ein echter Renner. Nur nicht vor dem kleinen Leitwerk erschrecken, die sind sowieso immer zu gross.

Viele Grüße

Co
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten