Vorhang auf!!! Masterpiece Production proudly presents..Tachikawa Ki-94 /A II ..

Der größte Lob gebührt Korbi..schön geschnitten aus einer 3 Seitenansicht.
Freu mich schon auf die Teile der nächsten Maschine.

Irgendwie sieht das ganze Teil aus wie ein Vorläufer der De Havilland Venom oder Vampire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, zur DM wird das nichts mehr. Einfach zu sperrig um die Kiste noch mit 5 anderen Maschinen im Auto mitzuschleppen. Aircombat Lüneburg könnte klappen, wenn nicht allzuviel der anderen Maschinen instandzusetzen ist.
 
Freu mich schon auf die Teile der nächsten Maschine.


Ahhh bin gerade erst vom Urlaub zurück :eek:


Also, zur DM wird das nichts mehr. Einfach zu sperrig um die Kiste noch mit 5 anderen Maschinen im Auto mitzuschleppen.

Joachim, Bernhard und ich schaffens zu dritt mit 15 Kisten :p


Aircombat Lüneburg könnte klappen, wenn nicht allzuviel der anderen Maschinen instandzusetzen ist.

Du willst mich doch nur damit locken, dass ich nach Lüneburg komme ^^


Gruß
Korbi
 
Was los ist der Bau eingeschlafen? Ich hoffe bis Lüneburg geht das Ding, sonst komme ich vielleicht noch fast umsonst wenn ich kommen sollte ..^^


Gruß
Korbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hier nun keiner glaubt, das ich auf meiner faulen Haut liege:

Ki 94 II 007.jpg

Ki 94 II 008.jpg

Ki 94 II 009.jpg

Ki 94 II 010.jpg
 
Hölle wird dasTeil ein häßlicher Vogel, aber interessant.
Zu deinem Nesthocker kann ich nur sagen, der hat sich richtig eingenistet, 12 Rounds haben wir Heute drauf gemacht, aber keine Bange, sie hat noch keine Löcher, dafür ist sie wieder 2m tiefer, jetzt hängt sie mit dem Heck nach oben an ihrem Streamer, na mal schauen ob ich mir beim Bund die goldene Schützenschnur zu recht verdient habe und das Bändchen durch bekomme.
Gruß Daniel
 
Psssst......;) , hab noch mehr so komische Dinger,leider sind die meisten wirklich interessanten Flugzeuge aus dieser Zeit bei den Japanern(Ausnahme Kyushu J7W1 Shinden, Gesamtflugzeit 45 min.) und Deutschen aber nicht mehr über das Projektstadium heraus gekommen. Die Ammis hatten noch die XP-55 Ascender (hat geflogen!),Vultee XP-54 "Swoose Goose" (auch geflogen,Jan. 15, 1943),Northrop XP-56 Black Bullet (Erstflug 6.9.43?), Douglas XB-42A Mixmaster (6.5.44), keine X-Serie aber trotzdem ziemlich unbekannt die North American O-47A, war was solides, könnte man gut aus Styro bauen (Hallo Korbi).

Die Schweden hatten noch dieSaab J-21, Erstflug war 1943, kommt eurer Taschikawa ziemlich nahe, hat aber nur einen Puscher Antrieb, das Teil spukt mir schon seit 2 Jahren im Kopf herum, vor allem weil sie nach dem Krieg auf Turbo umgebaut wurde, bei der dann nur das Heck neu kontruiert wurde.
Gruß Daniel
 
zt.... das seh ich fast als Beleidigung an :P


Weiter so Klaus, :) mit bisserl Farbe sieht die richtig gut aus :) bin schon gespannt wie die fliegt :)

Gruß
Korbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finishing

Finishing

So, habe im Bestand noch eine gute alte Dose Superfinish "Olivgrün" gefunden.. steht der Preis noch in D-Mark drauf..guter Jahrgang..und aufgerührt..deckt perfekt.

Ki-94-II-021.jpg

Ki-94-II-023.jpg

Ki-94-II-020.jpg

so und nun fast fertig..

Ki-94-II-027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere ja deine Coolness... Nitrolack auf Packpapier-Styro..... bei mir würde da garantiert nix von über bleiben, ausser einer Laache....
Was meinst du, fliegt sie am Wochenende?
Gruß Daniel
 
Die Oberfläche hats klaglos hingenommen..war halt schon ne alte Dose Lack...
Erstflug WE...warum nicht??
Hab schon den Freitag frei, könnten also auch "vormucken" wenn ihr eher anreist...
 
@Daniel: Da is ja noch Packpapier dazwischen und der Parkettlack sollte da auch etwas versiegeln.

Ihr wollt schon am Fr. alles kaputt machen? :P

Klaus, du musst unbedingt ein Video vom Erstflug machen, wenn ich nicht live dabei sein kann!



Gruß
Korbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten