Vorschläge für Jetcat P100Rx - Jet

Jet

Jet

..... da hast Du einiges zur Auswahl. Die Top-Rc Modelle machen auch einen sehr guten Eindruck ! Mein Soh hat gerade einen Odyssey auf dem Tisch. Auch ein egniales Teil ! ! ! !
 

Arturm

User
Hallo Zusammen

bin noch immer beim recherchieren bezüglich möglichem Jet für eine Jetcat P 100

kennt jemand die Jetlegend F-20? Laut Hersteller ab 9kg Schub, kommt mir bisschen zu schwach vor?!

http://www.jetlegend.de/index.php?page=f-20-tigershark-1-6-voll-gfk-arf

man findet auch relativ wenig Bauberichte. Ist das Ding mit einer 140m Landepiste vernünftig zu landen, oder gräbt sich der Jet dann 100m weiter ins Erdreich aufgrund der hohen Landegeschwindigkeit?

Preislich ist der Jet ja sehr attraktiv

für jede ARt von Info bin ich dankbar

lg Arthur
 
F-20

F-20

Hallo Arthur,

wenn Du diese F-20 nicht mit allem Schnickschnack vollpackst wie Beleuchtung und und und, sollte das trocken bis max 14 Kg gut hin kommen bei der Größe. Die neuen JetLegend Bausätze sind schon extrem leicht. Dann noch 3 Liter Sprit für die P100Rx, dann bis Tdu nass bei 16 Kg.

Mit der 60%-Regel für den Antrieb fliegt das Teil dann auch, es wird auch in die Luft kommen. Ob das dann Jet-like ist, bleibt Dir überlassen. Dann ist die Frage, hast Du Graspiste, wenn ja ist diese recht gut, oder eine Hartpiste. Bei einer Hartpiste sollte es wieder recht gut gehen, auf Gras ist es sportlich. Bei dem beschriebenen Gewicht wird sich diese Konstellation sicher gut landen lassen.

Stellt sich die Frage, ob das wirklich die richtige ist :p

Also da hättest Du mit der C&C Viper dagegen eine Rakete mit FUN-Faktor Garantie.

Gruß

Detlef
 

Arturm

User
danke furs Feedback

ich hab eine gute Betonbiste zur Verfügung, wie gesagt ca 150m.

aber 16 kg ist doch ein starkes Stück, da ware die P100 glaube ich nicht das Richtige, auch der Jet fliegen würde, da hast du schon Recht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten