Vorteile Super PCM von Gaupner?

Hallo Gemeinde,

ich überlege mir gerade wegen der Anschaffung eines neuen Seglers ( 3,5 m ) einen Empfänger zuzulegen, der S-PCM tauglich ist ( Alternative: Divertisity von ACT ). Kann mir jemand die Vorteile des Übertragungsmodusses erläutern bzw. aus der Praxis darüber berichten ? Es geht mir nicht darum, dass ich in dieser Betriebsart FailSafe oder Hold für jeden Kanal einstellen kann, ich frage mir nur, was die höhere Auflösung im Übertragungsmodus eigentlich bringt, wenn ich am Ende der Linie mit Standartservos ( HS 85 MG, HS 125 MG od. HS 81 MG ) arbeite. Laufen diese ( der vergleichbare ) Servos genauer oder macht das Poti der Servos die höhere Übertragungsgenauigkeit wieder zunichte. Wer hat da Erfahrungen, positiver wie negativer Art.
Freue mich über jeden Beitrag, der mit bei einer Kaufentscheidung Hilfe geben kann. Vielen Dank im Voraus

Grüße aus dem Allgäu
P.S. Ich verwende eine MC 19 als Sender
 
Servus
Hab alle Modelle auf Spcm umgestellt.
Was mir aufgefallen ist, Servos die vorher "werkelten" liefen dann seidenweich.
Bei mir sind die Servos bloß ein bisschen größer.Ab hs 705 aufwärts.
Störungen hab ich seitdem auch keine mehr festgestellt, obwohl ich mit den Kisten schon weiter weg fliege.
Fazit: Will nix mehr anderes.
Gruss Franz
www.fschwerelos.de
 
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Eure Antworten. Der Kult ist da, ich werde wohl zum Simprop DS 9 greifen, ist wohl weniger Elektronik.

Danke nochmals.
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten