Hallo,
so, der Erst- und Zweitflug hat die Cutlass hinter sich, wo,
natürlich auf dem Kolibritreffen.
Wetter, den ganzen Tag beschi....en, der Flieger parkte bis in die frühen Abendstunden im Auto.
Dann riss es auf und los ging.
Zuerst, Trockengewicht jetzt 2030g mit 30g Blei, die aber wohl noch entfernt werden können.
Ein leichtes Gummiseil lag aus, volltanken, alles noch einmal überprüfen und los ging.
Die Cutlass, auf den Boden gelegt, läßt sich sehr gut hinten festhalten. Vollgas und auf Los verrichtet der Gummi seinen Dienst und die F 7 U beschleunigte etwa 20/25m übers Gras und war in der Luft.
Es hört sich immer wieder eigenartig an, aber es gab nix zu trimmen, absolut nix.
Richtig satt liegt sie in der Luft, mit dem Leistungs/Gewichtverhältnis nicht übermotorisiert, einfach toll.
Dies ist nicht nur mein Eindruck, sie macht wirklich einen super Eindruck.
Mit Halbgas gehts noch waagerecht, Rollen wie an der Schnur, Looping geht auch rund.
Leider verlor ich beim ersten Flug den oberen Deckel.
Hier ist wohl der Staudruck im Rumpf zu hoch, also muß hinten noch für eine bessere Entlüftung gesorgt werden und für den zweiten Flug wurde einfach mit Pappe und Tape die Öffnung verschlossen.
Nach dem zweiten Flug zog sehr schnell starker Nebel auf und das wars dann mit dem Kolibritreffen und dem Einfliegen.
Fazit, wirklich toll, mal was ganz anderes und absolut völlig unkritische Flugeigenschaften und wie die Anwesenden hören liesen, ein tolles Flugbild.
Freue mich auf weitere Fllüge,
Christian
Schwerpunkt und Rudereinstellungen entsprachen den Herstellerangaben
Bilder sind wohl welche gemacht worden (Julius) ich selbst habe keine.