Werni
User
Hallo
Bin Jet-Neuling und habe ein kleines Problem.
Der Aufbau meines Xcalibur und der VT-80 BL ist abgeschlossen.
Beuteltank von Markus Richter verbaut.
Nun wollte ich heute die Turbine das erste Mal starten. Aussentemperatur ca. +5°
Beim ersten Start hat das Prozedere bis und mit "PREHEAT" geklappt.
Dann kam eine kleine Luftblase und der Startvorgang wurde unterbrochen und "STOP" erschien im Display.
Habe natürlich den Startvorgang sofort abgebrochen. Es wurde eine Temperatur von rund 350° angezeigt.
Habe anschliessend die Turbine wieder auf ca. 30° abkühlen lassen.
Trotz mehrfachen weiteren Versuchen kam die Startprozedur nur jeweils noch bis "IGNITION".
Der Starter dreht bis max. ca. 7'000 U/min, die Pumpe läuft auch und die Glühkerze macht das typische Zündgeräusch.
Dann bricht der Vorgang ab und das Display meldet "SWITCH OV".
Aus dem Auslass kommt auch jeweils warme Luft.
Folgendes habe ich getestet:
-Pumpe fördert bis vor Turbineneingang
-Akku wurde voll geladen (ePower RX 2S 3'000mAh 20C)
Bin im Moment ratlos.
Hat vielleicht jemand eine Idee die mich weiterbringt.
Gruss Werner
Bin Jet-Neuling und habe ein kleines Problem.
Der Aufbau meines Xcalibur und der VT-80 BL ist abgeschlossen.
Beuteltank von Markus Richter verbaut.
Nun wollte ich heute die Turbine das erste Mal starten. Aussentemperatur ca. +5°
Beim ersten Start hat das Prozedere bis und mit "PREHEAT" geklappt.
Dann kam eine kleine Luftblase und der Startvorgang wurde unterbrochen und "STOP" erschien im Display.
Habe natürlich den Startvorgang sofort abgebrochen. Es wurde eine Temperatur von rund 350° angezeigt.
Habe anschliessend die Turbine wieder auf ca. 30° abkühlen lassen.
Trotz mehrfachen weiteren Versuchen kam die Startprozedur nur jeweils noch bis "IGNITION".
Der Starter dreht bis max. ca. 7'000 U/min, die Pumpe läuft auch und die Glühkerze macht das typische Zündgeräusch.
Dann bricht der Vorgang ab und das Display meldet "SWITCH OV".
Aus dem Auslass kommt auch jeweils warme Luft.
Folgendes habe ich getestet:
-Pumpe fördert bis vor Turbineneingang
-Akku wurde voll geladen (ePower RX 2S 3'000mAh 20C)
Bin im Moment ratlos.
Hat vielleicht jemand eine Idee die mich weiterbringt.
Gruss Werner