Hallo zusammen,
vermutlich schon öfter behandelt aber leider in den Tiefen des Forums nicht zu finden (zumindest für mich).
Wie belegt ihr denn bei Scale-Seglern die besagten Funktionen ? Ich muss dazu sagen, dass ich am Berg auf eine kurze Landewiese angewiesen bin.
Also- auch wenn das nicht unbeding scale aussieht - im schlechtesten Fall Butterfly + Bremsklappen raus.
Bisher habe ich das so gelöst (Graupner MC20): Auf K1 (Gasknüppel) bis Mittelstellung die übliche Butterflystellung. Darüber hinaus (falls der Landebereich ausgeht) noch die Bremsklappen hoch.
Zum Abbremsen im Landeanflug wären mir allerdings die Bremsklappen lieber um die Anfluggeschwindigkeit zu regeln und die volle Steuerbarkeit zu haben. Vermeiden möchte ich in dieser Phase noch diverse Schalter zu betätigen.
Wie macht ihr das denn so ?
Gruß
Christian
vermutlich schon öfter behandelt aber leider in den Tiefen des Forums nicht zu finden (zumindest für mich).
Wie belegt ihr denn bei Scale-Seglern die besagten Funktionen ? Ich muss dazu sagen, dass ich am Berg auf eine kurze Landewiese angewiesen bin.
Also- auch wenn das nicht unbeding scale aussieht - im schlechtesten Fall Butterfly + Bremsklappen raus.
Bisher habe ich das so gelöst (Graupner MC20): Auf K1 (Gasknüppel) bis Mittelstellung die übliche Butterflystellung. Darüber hinaus (falls der Landebereich ausgeht) noch die Bremsklappen hoch.
Zum Abbremsen im Landeanflug wären mir allerdings die Bremsklappen lieber um die Anfluggeschwindigkeit zu regeln und die volle Steuerbarkeit zu haben. Vermeiden möchte ich in dieser Phase noch diverse Schalter zu betätigen.
Wie macht ihr das denn so ?
Gruß
Christian