Hallo Seglergemeinde!
Habe heute endlich meine restaurierte DG 800s (3,6m) von SMG eingeflogen! - Sie fliegt einfach Traumhaft!
Habe jetzt eine Frage zur Landung: Das Modell hat Wölbklappen und Störklappen. Wie schalte ich die Ruder in diesem Fall?? Hatte heute Wölbklappen ganz runter und Störklappen raus.
Hatte hier das Problem, dass sie recht hart aufgesetzt ist und nicht schön ausgeschwebt ist, obwohl das Höhenruder komplett gezogen war und hier auch ausreichend Weg vorhanden ist. Kann es sein, dass die Wölbklappen zu weit ausgefahren waren?
Meine ASK 21 hat keine Wölbklappen, und mit der kann ich bei voll gesetzten Störklappen in Schrittgeschwindigkeit landen...
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bevor ich morgen zum zweiten Flug losgehe
Viele Grüße
Kai
Habe heute endlich meine restaurierte DG 800s (3,6m) von SMG eingeflogen! - Sie fliegt einfach Traumhaft!
Habe jetzt eine Frage zur Landung: Das Modell hat Wölbklappen und Störklappen. Wie schalte ich die Ruder in diesem Fall?? Hatte heute Wölbklappen ganz runter und Störklappen raus.
Hatte hier das Problem, dass sie recht hart aufgesetzt ist und nicht schön ausgeschwebt ist, obwohl das Höhenruder komplett gezogen war und hier auch ausreichend Weg vorhanden ist. Kann es sein, dass die Wölbklappen zu weit ausgefahren waren?
Meine ASK 21 hat keine Wölbklappen, und mit der kann ich bei voll gesetzten Störklappen in Schrittgeschwindigkeit landen...
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bevor ich morgen zum zweiten Flug losgehe
Viele Grüße
Kai