Habe bisher immer nur mit Kunststoffformen (Composite-Formen mit Formenharz-Innenlage) gearbeitet. Habe diese mit W70 eingetrennt und mit IMC (2K-Autolack) die Schalen gebaut. Vor dem Entformen immer schön getempert, war das Entformen immer problemlos. Oberflächen der Bauteile meistens sehr gut.
Werde jetzt bald eine Aluform eines neuen Höhenruders bekommen. Mein Plan war, die Oberfläche der Aluform aufzuarbeiten, Naßschliff und Polieren eben, bis hoch glänzende Oberfläche entsteht. Danach wären wie bisher eben 6 x W70 Eintrennen mit guten Ablüftzeiten eingeplant.
Hat jemand Erfahrung mit W70 und Aluform? Muss da auf was besonderes geachtet werden oder ist es genau wie eine normale Composite-Form zu nutzen?
Gruß Rainer
Werde jetzt bald eine Aluform eines neuen Höhenruders bekommen. Mein Plan war, die Oberfläche der Aluform aufzuarbeiten, Naßschliff und Polieren eben, bis hoch glänzende Oberfläche entsteht. Danach wären wie bisher eben 6 x W70 Eintrennen mit guten Ablüftzeiten eingeplant.
Hat jemand Erfahrung mit W70 und Aluform? Muss da auf was besonderes geachtet werden oder ist es genau wie eine normale Composite-Form zu nutzen?
Gruß Rainer